Realtek HD Audio-Manager findet bei Headseteinstellungen Mikro nicht?

1 Antwort

hi,

ich würde mal über eine  externe Soundkarte nachdenken.  

das ist halt recht teuer, ich wollte das ganze mit wenig investition schaffen!

0
@Jeldrik16

ja das verstehe ich, aber da du ja mit einem Adapter da rein gehst weiß dein Rechner jetzt nicht was er machen soll, ich denke das ist das Problem. Hier schau dir die mal an kostet 50 € geht also noch vom Preiß her und du hast die Möglichkeit wenn du dir auch mal Boxen anschaffen willst die da auch an zu schließen

https://www.alza.de/creative-sound-blaster-x-fi-surround-5-1-pro-d502707.htm?country=DE&language=en&kampan=adeu_de-karsa-3-Alza_medium_c_9044292_HC139h21&gclid=CPeix-as_tECFVcz0wodZxoM2g

0

Warum geht mein Mikrofon nicht mehr?

Seit einigen Wochen funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Allerdings schlägt die Anzeige des Mikrofons bei Systemsounds aus bzw. werden diese im Teamspeak mit übertragen. Stereomix ist deaktiviert. An Treibern habe ich den Windows Standardtreiber probiert, sowie zwei Versionen von Realtek. (neueste Version direkt von Realtek, ältere Treiberversion vom Mainboardhersteller) Gleiches Bild bei dem front mic in. Da das alles nichts gefruchtet hat, habe ich mir ein zweites Headset von einem Freund geliehen, nur um mein Headset als Fehlerquelle ausschließen zu können. Hat auch nichts gebracht, also als nächstes eine USB Soundkarte gekauft, aber immer noch das gleiche Problem... :(

Heute habe ich noch Windows neu installiert, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat?

mfg bensn

...zur Frage

Was bewirken folgende Einstellungen im Realtek HD Audio Manager?

Ich machs kurz und bündig: Ich hab ein paar Kollegen im TS, die seit kurzem sagen, ich surre, summe, rausche, brumme oder weiß Gott, was. Ich hab im Realtek HD Audio Manager mal rumgeguckt, und hab unter erweiterte Geräteeinstellungen folgende zwei Möglichkeiten entdeckt:

Aufnahmegerät

  • Verbindet den gleichen Typ von Eingangsbuchsen, d.h. Audioeingang oder Mikrofon, zu einem Eingangsgerät.

  • Trennt alle Eingangsbuchsen in unabhängige Eingangsgeräte auf.

Momentan ist bei mir das zweite aktiv. Meine Frage nun, nachdem Google völlig ratlos war, was bewirken diese Einstellungen, und ist das überhaupt der Grund für das Surren, wie auch immer ihr es nennen wollt? Oder hat das einen anderen Grund? Wenn ja, welchen? Freu mich auf Antworten.

ninja

...zur Frage

Realtek Manager erkennt USB Headset nicht?

Hallo,

der Realtek Audio HD Manager erkennt mein USB Headset nicht. Wenn ich das Headset manuell also die beiden Stecker für Audio und Aufnahme reinstecke, erkennt er die beiden. Muss ich einen extra Treiber installieren oder hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Info: Ich hab das G430 Logitech Headset, Treiber wird also automatisch durch die Logitech Gaming Software installiert.

Hochachtungsvoll,

Aerys

...zur Frage

Adapter für Kopfhörer (Kopfhörer + Mikro = Kombi)

Hallo Community! Ich habe ein Problem: Ich habe ein Headset mit einen 3-Poligen 3,5 Klinkenstecker für die Kopfhörer und einen 3-Poligen 3,5 Klinkenstecker für das Mikro. Aber an meinem Computer habe ich nur einen 4-Poligen 3,5 Kombi-Anschluss. :( Kennt jemand einen Adapter, welcher die 2 3-Poligen 3,5er in einen 4-Poligen 3,5er umsetzt?

Danke im voraus!

...zur Frage

Neuer Laptop nur 1 AUX Ausgang?

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft dieser hat aber nur einen AUX Ausgang an meinem Headset sind aber 2 kilnkerstecker also eins fürs mikro eins für die kopfhörer gibt es da adapter die den einen zu zwei eingängen machen. danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?