Realschulzeugnis 2,5 9te Klasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich hab auch einen Realschulabschluss von 2,8 gehabt und habe jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (1. Lehrjahr), also Chancen hast du da schon, es wird nur etwas schwerer, wie wenn du einen 1,... Schnitt hättest aber möglich ist es  & du hast ja noch die 10. Klasse um dich zu verbessern.

Wichtig ist, früh genug nach einem Praktikum Ausschau zu halten. Wenn du kein Praktikum im Büro gemacht hast, hast du weniger Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superfl
14.07.2017, 12:05

Habe Praktikum bei der Volksbank,Benteler und bei Von Poll Immobilien absolviert. Mein Plan ist es jedoch weiterhin zur Schule zu gehen um danach zu Studieren:D

0

Niemand interessiert großartig der Notendurchschnitt bei solch einer Note... Da wird dann schon genauer geschaut, was man da im Detail "verbrochen" hat.

Sehr wichtig sind aber auch ausbildungsplatztypische Vorkenntnisse und-Erfahrungen oder eben allgemein Berufserfahrung und in dem Zusammenhang produzierte Arbeitszeugnisse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann streng dich an und bewirb dich fleißig, am besten so früh wie möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?