Realschulpräsentstion Thema gesucht, Geschichte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du mal generell was für Referate/Klassenarbeiten suchst dann schau mal hier nach www.klassenarbeiten.de/

Attentate gegen Hitler (z.B. Graf Stauffenberg), da hab ich meine mündliche Geschichtsprüfung drüber gehalten.

Ich glaube ich mache das Thema :) hab's mir schon vorher angeguckt und fands ganz gut.. der Zufall ist an dem Tag hab ich Geburtstag :D jetzt weiß ich aber nicht wie ich das Gliedern soll :/ könnest du mir dabei noch helfen?

0
@Leonywayne

Hi! Ich würde Dir gerne helfen, aber ich habe einen ziemlich anstrengenden Job und leider nicht so viel Zeit. Guck mal hier rein http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Rose Die "Weiße Rose" war eine Widerstandsorganisation während der NS-Zeit, dann gab es noch Graf von Stauffenberg und sein Attentat auf Hitler, das sind so ziemlich die bekanntesten. Auf Wikipedia gibt es eine Liste mit Attentaten, vielleicht ist da ja noch was brauchbares dabei. Lg Artemis

0

Was möchtest Du wissen?