Realschule, Schulwechsel!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwar müsste das die entsprechende Behörde sich ansehen, aber grundsätzlich hast du keine Versetzungsberechtigung erhalten also nicht. Wenn eine fünf in Englisch war, könntest du maximal in die 10. Klasse einer Hauptschule wechseln, wobei auch das abgesegnet werden müsste.

Edit: Und natürlich ist es noch von den entsprechenden Landesgesetzen abhängig, inwiefern Englisch auf der Hauptschule relevant ist.

Ich glaube, dass Du nur die Chance zu einer Nachprüfung hast. Würde ja auch im Prinzip keinen Unterschied machen, auf welcher Realschule Du in die 10. versetzt wirst :)

nein, leider nicht... durchgefallen ist durchgefallen... du wirst nicht drumherum kommen, das Jahr nochmal zu wiederholen, wenn du deinen Realschulabschluss machen willst

Zuerst musst du einen Test absolvieren.

Danach wird entschieden, ob du überhaupt schon in die 10 Sekundarstufe darfst.

also... auf dieser schule kommst du schon mal nicht in die 10te... bei ner andern muss du vlt ein test machen...

Was möchtest Du wissen?