Realschule Prüfungen in englisch?

1 Antwort

So kannst du das nicht rechnen. Es kommt darauf an, wie die einzelnen Prozente, die du bekommen hast, gewichtet werden.
Bsp.:
Schriftliche Prüfung mit 25% der Gesamtnote = 0,25 als Faktor
Mündliche Prüfung mit 25% = 0,25 als Faktor
Eine Klausur mit weiteren 25% der Gesamtnote  = 0,25 als Faktor
und die mündliche Leistung, ebenfalls mit 25%. = 0,25 als Faktor

Sagen wir, du hast folgende Prozente in den einzelnen Leistungen erbracht:
mündliche Prüfung: 55%
schriftliche Prüfung: befürchtete >29%
Klausur: 65%
Mündliche Leistung: wird gesondert gemittelt 

Die mündliche Note setzt sich aus vielen einzelnen Teilnoten zusammen, die sich dein Lehrer (hoffentlich) nach den einzelnen Schulstunden machte. Dieser letztendliche gemittelte Wert ist relativ aussagekräftig. Gehen wir davon aus, dass du nun eine Note von 3,1 hast. Ein "Befriedigend" wird laut IHK-Schlüssel (NRW) bei 67% gegeben, von daher beläuft sich deine mündliche Note bei ungefähr 68-70%.

Nun rechnest du deine bekommen Prozente mit den einzelnen Faktoren.
55 x 0,25
29 x 0,25
65 x 0,25
70 x 0,25
= 54,75
Der IHK Schlüssel besagt, dass 54,75% ein ausreichend (-) ist.

Die Ermittlung einer Note funktioniert nur so, sollte zumindest nur so gemacht werden. 
Die genannten Werte sind natürlich frei ausgewählt. Um deinen tatsächlichen Notenstand zu überprüfen, solltest du dich bei deinem Lehrer darüber informieren, wie die Gewichtung der einzelnen Noten ist und welche Prozente du letztendlich in diesen erreicht hast. Der IHK-Schlüssel ist zudem verschieden in den einzelnen Bundesländern. Informiere dich dahingehend, ob deine Schule mit diesem Schlüssel bewertet oder einen anderen besitzt. 

Ob du mit einem ungenügend in der Prüfung durchfällst und ob du eine Chance auf eine Nachprüfung bekommst, wird in den Bundesländern ebenfalls unterschiedlich gehandhabt.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deiner Prüfung. (:

Dringende Hilfe! Prüfungsnote berechnen in Englisch?

Hallo Leute,

ich bin dabei mein Werkrealschulabschluss zu machen in Baden-Würtemberg!

Ich bin mit allem zufrieden außer mit meiner Anmeldenote (zur Prüfung) in Englisch:

Im Halbjahrzeugniss hatte ich eine 3 es kann jetzt sein das ich die schlechtere Note bekommen hab also normalerweiße hätte ich in Englisch eine 3,45 (Im HJZ werden die Noten ganz geschrieben...) Und heut ehaben wir unsere Anmeldenote bekommen...In Englisch habe ich eine 4,4 und ich weiß nicht wieso..? Mündlich mach ich NIE mit und schriftlich war meine schlechteset note eine 3,5! Außerdem haben wir viele Präsentationen gehalten (für die mündliche Note) und da hab ich immer ein eine 1 oder 2 bekommen...

Vor kurzem hatten wir Dezentrale Prüfung und ich hab eine 2.9 bekommen...

MEINE FRAGE:

Wie kann ich plötzlich von einer 3 (im HJZ) auf einer Anmeldenote von 4,4 kommen?!

(Meine anderen Mitschüler sind schriftlich schlechter als ich und melden sich vllt. bisschen mehr und haben in der Dezentralen schlechtere Noten als ich! UND HABEN EINE 3,3 als Anmeldenote!? und hatten z.b. im HJZ eine 4...)

...zur Frage

Besteht man mit diesen Noten die Ausbildung?

Hallo. Wir hatten unsere Abschlussprüfungen im Einzelhandel.

In der Prüfung für Rechnungswesen hatte ich im ersten Teil der schriftlichen Prüfung eine 5,7 geschrieben.

Wenn ich nun in dem selben Fach (Geschäftsprozesse) angenommen mit einer 4,0 abgeschnitten habe und Endergebnisnote 5,0 ist...

... bestehe ich dann die Ausbildung automatisch nicht? Oder habe ich die Chance die Noten auszugleichen? In Deutsch bin ich gut unterwegs. Stehe im 2er-Bereich. Dies war auch ein Prüfungsfach.

Kann mich die Note noch retten? :(

...zur Frage

Abitur:mündliche Prüfung, wann ist man durchgefallen?

Hallo, ich habe in meiner mündlichen abitur Prüfung eine 4-,also 4 Punkte bekommen. Bin ich damit durchgefallen? Mir wurde nur gesagt, ich hätte mich verschlechtert und "herzlichen Glückwunsch". Aber ist man bei 4 Punkten nicht schon durchgefallen? Oder hängt das auch von den schriftlichen Prüfungen ab?

...zur Frage

Bringt es was, dass ich mich auf die Englisch Prüfung vorbereite?

Also, die Note meiner Jahresleistung beträgt 2,7 (Realschule). In der Eurokom habe ich auch eine 2,7 bekommen (Eurokom = Ein Teil der Prüfung).

Um auf eine 2 zu kommen brauche ich in der schriftlichen Prüfung eine 1,6, was ich, glaub ich nicht schaffen werde, da ich in den Probe-Prüfungsarbeiten eine 3,5 und eine 3,9 hatte.

Oder ich muss in der schriftlichen Prüfung eine 2 bekommen und in der mündlichen auch eine 2. Ich glaube, dass ich es auch nicht schaffe, weil ich wie gesagt in der Eurokom eine 2,7 hatte. Eurokom ist ähnlich wie die mündliche Prüfung.

Um auf eine 3 in Englisch zu kommen brauche ich in der Prüfung eine 5,6, was natürlich nicht allzu schwer sein wird ^^. Was meint ihr? Soll ich mich jetzt lieber nur auf Mathe und wenns geht noch auf Deutsch konzentrieren? (Mathe ist für mich wichtiger, denn mit ner schlechten Note komme ich nicht auf eine weiterführende Schule).

...zur Frage

Gesellenprüfung benotung?

Hallo liebe Leute ich habe gestern meine Gesellenprüfung gemacht (Maler u. Lackieren). Nun wollte ich fragen ob der schriftliche teil der Prüfung mit dem praktischen teil der Prüfung verrechnet wird also das aus dem praktischen und schriftlichen teil eine note wird, oder steht am Ende nur eine note also die der praktischen Prüfung da?

Liebe grüße und danke schon mal im voraus! Ahzrukal

...zur Frage

Welche Note bekomme ich in englisch 9 klasse?

Hallo, ich stand in englisch auf einer 5. Die Note setzt sich aus der schriftlichen und mündlichen Mitarbeit zusammen.

Ich habe in der ersten Arbeit eine 5 geschrieben und in der zweiten eine 6 das war auch die letze Arbeit in diesem Halbjahr. Welche Noten bekomme ich jetzt auf dem Zeugnis? Eine 6 oder vielleicht eine 5?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?