Realschule ohne Abschluss verlassen. Was machen?

3 Antworten

Du hast ja automatisch Hauptschulabschluss, daher kannst du die Realschule nachmachen oder eine Ausbildung anfangen :-)

nein ich habe die Hauptschulfremden prüfung am halbjahr nicht gemacht, da ich dachte es wäre nicht nötig.

0
@Lancer123

Mhm nicht gut, du kannst auch ein Hauptschulabschluss nachholen.

0
@Lancer123

Ihr habt sicherlichberufschulen, Ruf da mal an und frag nach, ob die sowas anbieten. Musst dich aber beilen, da die Plätze schnell weg sind.

0

in der wie vielten klasse bist du den jetz ?? wen du in der 10 bist hast du ja dein hauptschul abschluss und wen nicht gibt es immer noch genug schulen bei denen du dein abschluss nachholen kannst einfach mal zum berufsberater gehen der klärt dich über deine möglichkeiten auf ich wünsch dir aufjedenfall viel erfolg und glück

ps: was passiert ist ist passiert du solltest jetz erstmal deine ferien genießen und versuchen dich nicht zu sehr runterzumachen....

nein ich gehe in die 9. Klasse... nein ich habe die Hauptschulfremden prüfung am halbjahr nicht gemacht, da ich dachte es wäre nicht nötig. ich bin verzweifelt..

0
@Lancer123

trotzdem hast du noch die Möglichkeit das nachzuholen es gibt verschiedenste Möglichkeiten wie gesagt einfach so schnell wie möglich zum Jobcenter und ein Termin bei der Berufsberatung der kann dir am besten helfen und auf keinen Fall verzweifeln du bist noch soo jung du kannst sogar dein Abi nachholen wen du am ball bleibst glaub an dich selber dann schaffst du das

0

dann hast du wahrscheinlich deinen erweiterten-hauptschulabschluss ... stimmts? ich hoffe du hast wenigstens gute noten, dann würde ich dir empfehlen eine ausbildung zu machen..

nein ich habe die Hauptschulfremden prüfung am halbjahr nicht gemacht, da ich dachte es wäre nicht nötig.

0

Was möchtest Du wissen?