Realschule oder gymnasium wechseln (9.Klasse)?:////

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es tritt in seid geraumer Zeit vermehrt auf das viele jugendliche sich durch ihre Eltern trotz eigener Bedenken dazu drängen lassen sich am Abitur zu versuchen. Daher ist es ganz normal das deine Eltern sagen, dass es Schwachsinn ist auf eine Realschule zu wechseln, sie wollen dir natürlich den bestmöglichen Abschluss ermöglichen. Meine persönliche Meinung ist du solltest es versuchen. Du könntest vllt. mal andere Lernmethoden ausprobieren. Es ist ja bestimmt nicht so das du doof bist. Das Gymnasium ermöglicht dir einfach viel mehr an geistreicher Bildung und du wirst es garantiert bereuen wenn du diese nicht sofort nutzt! Ps du hast damals die Gymnasialempfehlung von deiner Grundschullehrer/in zu gewiesen bekommen. Und der erste Eindruck wehrt meist bis zum Schluss! Hoffe ich konnte dir helfen.

itspatrick 26.06.2014, 21:14

Hmm ja aber ich hab schon so viel versucht zu ändern... Ich habe am wochenende jeden morgen 2-3stunden mit dem freund meiner mutter gelernt der ingeneur ist und ich habe in der physik arbeit trotz wochenlangen lernen eine glatte 6 geschrieben...

0
NovelleDerGzeit 26.06.2014, 21:35
@itspatrick

Ohh!! Hmm ja.. Komme gerade ehrlich gesagt ziemlich ins grübeln. Scheint ja wirklich ne miese Situation zu sein. Ich bin dennoch der Meinung das du versuchen solltest auf dem Gymnasium zu bleiben. Versuch mal nicht 2-3 Stunden am Stück zu lernen, sondern vielleicht nur 10 min aber dann in kürzeren Abständen über mehrere Tage verteilt. Und ich weiß das ist schwer aber geh mal zu den einzelnen Lehrern in deinen "problemfächern" und sag ihnen das du besser werden willst und ob du was dafür turn kannst. Und falls die nächste Arbeit ansteht und ihr Übungsaufgaben gesagt bekommt schreib an den ü-Aufgaben orientiert einfach mal ne Arbeit vor lern die auswendig und bereite auch am Tag davor durch früh Zu Bett gehen usw entsprechend vor. Und mündlich kannst du dich ja auch verbessern. Und Freiwillige Hausaufgaben helfen deinen Schulnoten auch ungemein... Gibt es eigendlich noch andere Probleme mit Lehren oder so??

0
itspatrick 15.07.2014, 21:47

Ja aber reicht die verpackung damit die mein handy wieder nehmen oder brauche ich die rechnung?:/

0

Eine weitere Option wäre übringens auch das berufscolege nach der 9. Klasse, dort machst du auch dein Abi, aber alles etwas ruhiger und langsamer :)

Was möchtest Du wissen?