Realschule nachholen ohne quali hauptabschluss

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mhm also sowie ich das gehört hab denk ich mal das geht nicht.. Also bzw. du müsstest wahrscheinlich erst den qauli nachholen oder einfach noch eine Ausbildungen abschließen. Ich selber habe einen Realschulabschluss.. bringt dir aber in der heutigen Zeit leider auch herzlich wenig -.-

Wenn du deine Lehre mit einem gewissen Durchschnitt abgeschlossen hast (ich glaub 2.5 und in Englisch mind. ne 3) hat man automatisch einen Realschulgleichgestellten Abschluss. Weiß aber nicht ob das in jedem Bundesland gleich ist. Ansonsten nutz die Volkshochschulen- Angebote. Kostet aber halt

mach eine andere ausbildung dann kannst du Mittlere reife nachhohlen

ja das mach ich sogar :) im saarland gibt es die möglichkeit auf eine abendschule zukommen da brauchste kein quali aber wenn du die schlechte noten bekommst werfen sie dich raus nach 5 monate!

Was möchtest Du wissen?