Realschule Leicht oder Schwer?

5 Antworten

Wegen einer 5 in einem Nebenfach wirst du schon nicht scheitern.
Man muss nicht in jedem Fach der Beste sein.

Wie sehen denn die anderen Noten aus?! Vor allem die der Hauptfächer. 

Gruß

REK

In der Realschule besteht man mit Fleiß

Auf dem Gymnasium besteht mit etwas Grips und Fleiß

..Und tja in der Hauptschule ist man meistens schon froh wenn die Schüler anwesend sind und ab und zu etwas sinnvolles von sich geben.

Glaub  mir ich gehe auf eine Realschule und du kannstv dort entspannen.

Ist das Gymnasium schwer wie alle sagen?

Hallo! Ich gehe auf eine Realschule in Bayern und besuche zurzeit eine 5 Klasse. In meinem Übertritts Zeugnis habe ich einen durchschnitt von 2,33 gehabt und konnte aufs Gym aber bin doch in eine Realschule gegangen.Ich bin Klassenbester und schreibe nur 1,2,3.Ich überlege mir aufs Gym zu gehen aber alle sagen immer dass das Gymnasium so schwer ist.Ich lerne sehr viel und habe großen Ehrgeiz.Ist das gym richtig schwer wie alle sagen?

...zur Frage

Gymnasium und Realschule Unterschied?

Was ist der Unterschied? Wird auf dem gymi strenger bewertet als auf der Realschule? Sind die Aufgaben einfach unfassbar schwer? Ich weiss ja grunsätzlich das das Gymnasium schwerer zu bewältigen ist.

...zur Frage

Prüfung realschule abwechselnd schwierig/leicht?

Ich habe gehört dass jedes zweite jahr die matheprüfung schwer bzw leicht sein soll also jedes jahr abwechselnd. Stimmt das?

...zur Frage

durchschnittvon 2,6 auf ein berufliches gymi angenommen?

Also zuerstmal ich geh zurzeit in die 10te Klasse auf einer Realschule und habe mich schon mit meinen Haljahreszeugnis an 6 Schulen beworben (Alle nur Gymnasien) Und das Problem ist ich habe einen Durchschnitt von 2,6 :( Ich habe so Angst dass ich auf keine Schule angenommen werde. Meint ihr ich hätte eine Chance? Falls ich nicht angenommen werde, ich hab mich auch nicht für einen Ausbildungsplatz beworben.. Ich hab Angst dass ich am Ende so ganz 'arbeitslos' da stehe... Aber ich will unbedingt Abi machen PS: wohne in Baden-Württemberg

...zur Frage

Der leichteste Weg zu Abitur

Bin momentan in der 8te Klasse in der Hauptschule und will dann in der 9te noch den Quali machen und irgendwie zum Abitur kommen damit ich studieren kann!

Ich weiß ja das man nach der 9te Klasse mit eine bestehende Quali in Realschule rücken kann dann in Gymnasium oder so!

Meine Frage ist jetzt was am leichtestens ist Abitur zu erreichen!

Also damit meine ich wie man von Hauptschule leichter zu Abitur rankommt!

Den ich denke es ist schwer von der 9te Klasse in der Hauptschule gleich in der 10te Klasse in Realschule dann in der 11te klasse in Gymi oder nicht?

Ich weiß es ja nicht vielleicht ist es ja eigetnlich nicht schwer aber ich wills trotzdem den leichtesten Weg nehmen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?