Realschule kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normal ist eine 5 im Zeugnis kein Problem (Aber wenn es um die 5 Klasse geht oder du in der Probezeit bist sieht das glaube ich anders aus). Du bekommst lediglich eine "Warnung", dass du gefährdet bist. Bei zwei Fünfen ist es schon Problematisch aber du wirst nicht gleich wieder auf die Hauptschule geschickt(soweit ich das mitbekommen habe) Du müsstest die Klassenstufe wiederholen oder deine Eltern sprechen mit den Lehrern was am besten für dich ist.^^Was die Vierer angeht glaube ich könnte dein ganzes Zeugnis nur diese beinhalten und du wärst nicht mal gefährdet. Heißt ja schließlich auch "Ausreichend" ;)

GaaamingGirl 15.10.2014, 15:25

Oh okay danke :)

0

Nein, wie kommst Du darauf? Und wenn steht es im Zeugnis, wird den Eltern mitgeteilt, der Lehrer spricht mit dem Schüler darüber, dass ein Versetzung gefährdet ist.

GaaamingGirl 15.10.2014, 14:59

"Ich kenne leute die sind mit 4 4er immernoch in der Realschule"

0

Im Normalfall wirst du Rausgeschmissen , ausser wenn es sich um eine Realschule+ Handelt , oder man einen Test absolviert damit man an der Realschule Bleiben darf

wenn man eine hat ist so viel ich weiß nicht schlimm (außer es ist ein hauptfach)

GaaamingGirl 15.10.2014, 14:58

Also wenn man eine 4 in einem hauptfach hat?

0
Disbujik 15.10.2014, 15:04
@GaaamingGirl

Boah da kommt es an was für eine Note in den anderen Fächern hast

0
AkaNoKami 15.10.2014, 15:12
@Disbujik

Hab ich etwas nicht mitbekommen wie sich die Schule geändert hat haha^^ Seit wann ist eine 4 denn Grund zum Rausschmiss bzw. zum Sitzenbleiben?

0
GaaamingGirl 15.10.2014, 15:24
@Disbujik

@Disbujik

Könntest du mal einen gescheiten deutschen Satz schreiben?Wenn du schon kein bock zum antworten hast dann lass es doch einfach ganz statt mit dieser Art zu nerven?

0
Kuestenflieger 15.10.2014, 18:03
@GaaamingGirl

also bist du nicht in der Lage die Aussage von disbujik zu verstehen . Ergibt sich ja auch aus deiner Fragestellung.

0
GaaamingGirl 15.10.2014, 21:35
@Kuestenflieger

Bei meiner "Antwort" stand nix davon das ich es nicht verstehe nur das ich kein bock darauf hab wenn jemand so antwortet.

0

Was möchtest Du wissen?