Realschule kommen?

4 Antworten

Nein, wie kommst Du darauf? Und wenn steht es im Zeugnis, wird den Eltern mitgeteilt, der Lehrer spricht mit dem Schüler darüber, dass ein Versetzung gefährdet ist.

"Ich kenne leute die sind mit 4 4er immernoch in der Realschule"

0

Im Normalfall wirst du Rausgeschmissen , ausser wenn es sich um eine Realschule+ Handelt , oder man einen Test absolviert damit man an der Realschule Bleiben darf

Normal ist eine 5 im Zeugnis kein Problem (Aber wenn es um die 5 Klasse geht oder du in der Probezeit bist sieht das glaube ich anders aus). Du bekommst lediglich eine "Warnung", dass du gefährdet bist. Bei zwei Fünfen ist es schon Problematisch aber du wirst nicht gleich wieder auf die Hauptschule geschickt(soweit ich das mitbekommen habe) Du müsstest die Klassenstufe wiederholen oder deine Eltern sprechen mit den Lehrern was am besten für dich ist.^^Was die Vierer angeht glaube ich könnte dein ganzes Zeugnis nur diese beinhalten und du wärst nicht mal gefährdet. Heißt ja schließlich auch "Ausreichend" ;)

Oh okay danke :)

0

Kann man den Hauptschulabschluss an einer Realschule bekommen?

Hallo Leute

Kann man auf der Realschule (NRW - Köln ) auch den Hauptschulabschluss bekommen? Wenn ja dann ab welchem Durchschnitt? Habe das nämlich mal so mitbekommen und weiß echt nicht ob das stimmt, weil alle was anderes sagen und meinen man kann auf der Realschule nur einen Realschulabschluss bekommen.

Danke und LG Celina

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

Von einer Hauptschule zu realschule noten durchschnitt bayern?

Hallo,

Ich besuche zurzeit die 7. Klasse einer Hauptschule, jedoch will ich nun auf eine Realschule wechseln. In Mathematik habe ich eine 4 und auch in Deutsch und Englisch eine 2. Der Grund für meinen Wechsel ist, dass ich mich sehr unwohl auf der Hauptschule fühle. Ich habe meine Klassenlehrerin schon darauf angesprochen. Sie sagte aber, dass dies in Frage käme, da ich angeblich auf einer Realschule nicht zurecht käme. Mein Zeugnis hat den Durchschnitt von 2,6. Ich komme aus Bayern Hof.

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich sonst nicht weiter weiß.

Danke im Voraus

...zur Frage

kann man bei 4 4ren von der Realschule in die Hauptschule kommen :o?

(Sachsen) bin 7te klasse

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?