Realschule hat Aufnahmestopp, was soll ich tun, wo soll ich hin :(?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du könntest noch bei deiner Stadt nachfragen, ob irgendwo anders ein Platz wäre.  Aber leider kommt man da oft nur noch schwer rein, wenn alle Plätze schon weg sind. Hast du es denn schon bei einer privaten Realschule versucht (bitte nur, wenn sie euch nicht zu viel kostet!)? Du könntest vielleicht auch noch auf ein anderes Gymnasium wechseln und die 9 nochmal machen und dich jetzt schon für das nächste Jahr anmelden. Falls das alles nicht geht, dann könntest du vielleicht ein soziales Jahr machen (da bin ich selbst keine Expertin, also bitte nochmal bei der Schulbehörde nachfragen, falls du das machen willst). So könntest du das eine Jahr irgendwie rumbringen, wenn sich wirklich nichts mehr finden lässt oder du die zwei Stunden nicht fahren willst. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation und ich weiß, dass das nicht toll ist, aber mach das Beste draus und nächstes Jahr findest du bestimmt einen Schulplatz :)

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass sich da kaum was machen lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?