Realschule Gymnasium wechseln 9 Klasse?

2 Antworten

NRW Gymnasialberechtigung nach Klasse 10 auf der Realschule:

Deutsch, Mathe, Englisch alles 3, eine einzige 4 könnte man noch durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen

übrige Fächer: alles 3, zwei 4en sowie max. eine 5 könnte man noch durch jeweils 2en in beliebigen anderen Fächern (auch Hauptfächern) ausgleichen

Frag morgen einfach mal dein lehrer, der wird es am besten wissen.

NRW Gymnasium: Ist Informatik (Differenzierungsfach) Hauptfach?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob PTI notentechnisch als Hauptfach oder als Nebenfach zählt? Es geht um die Versetzung. Ich habe es in der 8. Klasse als Differenzierungsfach (Wahlpflichtfach) gewählt. Bin in der 8. Klasse. Bitte nur Leute, die sich mit NRW-Gymnasium auskennen. Danke.

...zur Frage

Wechsel 9. Klasse Realschule auf 10. Klasse Gymnasium (Bayern)?

Hallo,

ich besuche momentan die 9. Klasse auf einer Realschule und möchte auf das Gymnasium in die 10. Klasse wechseln. Welche Noten oder welchen Notendurchschnitt braucht man dafür?

LG

...zur Frage

Mit welchem Durchschnitt kann ich von der Realschule aufs Gymnasium wechseln?

Hallo, Ich will nach der 10.(Realschule) auf das gymnasium und wollte fragen was für ein durschnitt ich brauche oder ob ich einfach nur den abschluss brauch Falls nötig,bundesland NRW Danke!!!

...zur Frage

Welche Noten muss man haben um vom Gymnasium zur Realschule zu wechseln

Hallo! Ich habe eine Frage: wenn ein Kind auf's Gymnasium geht, welche Zeugnisnoten muss man haben, um zu Realschule zu wechseln?

annelli

...zur Frage

Kann man im zweiten halbjahr der neunten klasse einer Realschule zum gymnasium wechseln (wenn ja welchen Durschnitt und muss man einenen eignungstest machen)?

HEII also ich bin im Moment noch in der achte Klasse einer Realschule möchte aber nach dem ersten halbjahr zum Gymnasium wechseln geht das? Und wen ja welchen mindest Durschnitt braucht man und muss man einen Eignungstest oder sowas machen? Hoffe auf schnelle antwort DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?