Realschule bw 10. Klasse wiederholen, schule wechseln usw?

2 Antworten

Man kann auch in der Zehnten Klasse auf der Realschule eine Prüfung machen, für den Werkrealschulabschluss, falls man die zehnte nicht schafft, das man trotzdem noch etwas hat, denn sonst hättest du gar keinen Abschluss. Hat ein Bisschen auch so gemacht der hat dann mit dem Werkrealschulabschluss eine Ausbildung gemacht.

Erst einmal müsstest Du mit Deinen Eltern reden, denn ohne deren Genehmigung geht sowieso nichts.

Desweiteren ein Schulwechsel zwecks Klassenwiederholung geht nicht so einfach, wie Du Dir dies vorstellst.

Deswegen frag ich ja ^^ 

Meine eltern sind ok damit 

0

Kann man mit diesen Noten auf eine Realschule wechseln (Bayern)?

Kann man mit diesen Noten von der 9. Klasse Gymnasium in die 9. Klasse Realschule wechseln und diese wiederholen?

Mathe: 4,9 Chemie: 5,0 Musik: 5,25 Physik: 4 oder 5 Latein: 4,75 (ist für RS aber unwichtig)

Kann ich so die 9. Klasse auf der Realschule wiederholen oder nicht?

...zur Frage

Kann man die 10 Klasse Realschule abbrechen zum Halbjahr und dann ein fsj machen?

Baden-Württemberg

Danke:)

...zur Frage

Gilt das versetzt in Klasse 10 (Realschule) als erfolgreicher Hauptschulabschluss?

Könnte man also quasi wenn man in die 10te (Realschule) versetzt wird, sich bewerben und angeben das man die Schule mit einem Hauptschulabschluss abgeschlossen hat

(Baden-Württemberg)

...zur Frage

Ab welcher Note bekomme ich eine Belobigung und ab welcher einen Preis (Realschule BW)?

Realschule Baden-Württemberg 10. Klasse

...zur Frage

Schulwechsel realschule 10.klasse vom Gymnasium?

Zurzeit gehe ich in die 10. eines gymnasiums in bw. Meine noten sind jetzt nicht die besten bzw sind sehr schlecht und mir droht die nichtversetzung. Und da ich mir garnicht mehr vorstellen kann auf einem Gymnasium zubleiben und auch nicht mehr so scharf auf abi bin will ich auf die realschule wechseln. Ich würde die 10. in der realschule wiederholen. Kann man überhaupt gesetztlich in die 10. wechseln? Oder kommt das auf die schule an ob die jmd annehmen oder nicht?

...zur Frage

Weiterführende Schule bewerben mit dem 2. Halbjahr?

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich gehe zurzeit auf eine Realschule Klasse 10. Ich habe in den Hauptfächern die Bedingung unter 3,0 erfüllt, allerdings habe ich in den Nebenfächern genau 3,0 und somit bekomme ich keine Eignung für den Besuch der Gymnasialen Oberstufe. Gibt es dennoch Möglichkeiten mich auf eine Oberstufe zu bewerben? Oder kann ich nur noch mit dem 2. Halbjahr Zeugnis bewerben?

MFG DarkSilver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?