realschule besser als gymnasium?

7 Antworten

Viel wissen bedeutet nicht viel können. Wenn es dir zu schwer ist, würde ich an deiner Stelle wechseln. Im späteren Leben ändert sich generell alles, da ist es nicht mehr entscheidend ob du Abi hast oder nach deinem Regelschulabschluss und Ausbildung dich noch weiter qualifizierst. Entscheidend ist was für dich besser ist und da denke ich sollte dir dein persönliches Empfinden wichtiger sein.

vielen dank. auf dem gymi ist es für mich einfach zu viel druck und stress. g9 wäre echt besser, gibt es ja leider nicht mehr :\ . aber ich denke, dass es auf der real auch icht sooo stressig. lg

0

Ja, Latein ist hart, aber irgendwie kommt da jeder durch. Generell ist es egal, ob du auf's Gymnasium gehst oder eben auf die Realschule, weil das Gymnasium für dich zu schwierig ist. Vielleicht gibt es ja aber auch eine Hochschule in deiner Nähe, probier das mal, aber überstürze nichts. Gymnasium ist trotzdem noch das Beste, aber du kannst ja nach einem Abschluss auch weiter auf's Gymnasium! LG Sooty

ok, dankeschööööön ^^

0

hab gerade mein abi gemacht. In welcher Klasse bist du denn? wenn du noch in der 8. oder ähnliches bist dann wechsel. gymnasium ist ne ganz andere liga meiner meinung nach...

ok, vielen dank. bin in der siebten. in der sechsten war ich noch voll gut, jedoch ist ziiiiemlich viel passiert, usw. und iwann wurd ich dann schlechter, wegen mathe und latein

0

was ist besser real oder gesamt schule

was ist eigentlich besser realschule oder gesamtschule ß

...zur Frage

Von Gymi auf Real...eltern überreden?

Hey also ich gehe aufs Gymnasium in die 8 Klasse. Dort habe ich Latein und meine Noten in Latein sind wirklich sehr schlecht. In den anderen Fächern geht es eigentlich. Ich bin seeehr verzweifelt wegen Latein und versuche meine Eltern zu überreden, dass sie mich auf eine Realschule einschreiben doch sie weigern sich! Sie verstehen nicht wie schlecht es mir geht! Wie kann ich sie überreden? Ich habe schon alles mögliche versucht aber sie bleiben stur... Bitte bitte hilft mir

...zur Frage

Desto besser die Schule desto besser die Mädchen?

Ich war auf einer Hauptschule und da gibt es selten hübsche Mädchen oder besser gesagt keine. Auf ner Real oder Gymi sind bomben Mädchen warum ist das so? desto Intelligenter ein Mädchen desto hübscher oder wie ?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Einführungsklasse am Gymi (von Realschule)?

Hier gibt es Informationen bzgl. des Einführungsklassen: https://www.schulberatung.bayern.de/imperia/md/content/schulberatung/pdfndb/infoblaetter/iischularten/einfuehrungsklassen_2012.pdf

Geht hier irgendwer vielleicht in so eine Klasse? Meint ihr, dass man dort trotz wechsel aus Realschule gute Noten haben kann? Oder ist es besser an die FOS zu gehen? .. Mich persönlich spricht keiner der Zweige an der Fos an und die Berufsberaterin an der Schule hat mir diese Möglichkeit erwähnt.

...zur Frage

Mit Schlechten Noten vom Gymnasium auf die Real?

Hallo. Ich bin in der siebten Klasse und habe in Latein eine 5 und in Mathe eine 6 :/. Ich wollte fragen ob e klappt auf die realschule zu wechseln. Danke.

...zur Frage

Gymi versetzungsgefährdet :'( --> realschule wechseln auch wiederholen?

Heii Leute ... Ich bin Jetzt 2 jahre im Gymi , und bin in der 6. ich hatte am anfang in der grundschule auch ne realschul empfehlung ~ eventuell müsste ich dann zur realschule aber es gab halt diese neue regel das man entscheiden kann in welche schule das kind hingehen würde ... meine Mutter wollte unbedingt das ich ins gymi wechsel dann war ich halt n jahr gimy und dann war ich in der 6. .. da lief es nicht so gut mit deutsch und mathe ich hab jetzt im zeugnis in deutsch ne 5 und in mathe auch ne 5 in französisch ne 2 und in englisch eine 3 ich kann locker ne 5 vergleichen mit französisch oder auch englisch aber ich habe ja 2 fünfen im zeugnis und meine klassenlehrerin hat meiner mam eine email geschikt das es besser währe das ich real wechsel , weil es da einfacher währe .! Und meine mutter war einverstanden aber muss ich dann in Realschule auch wiederholen oder kann ich in die 7. Bitte schnellst antworten! ... WICHTIG ! .. :'( Eure larabill123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?