Realschule Bayern ---> FOS Österreich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey (:

Ich hab zwar keine Ahnung, was FOS ist, aber google mal Abendschule, da kann man Matura (also Abitur) nachmachen, soweit ich weiß (hab mich allerdings nicht wirklih damit auseinandergesetzt, da ich 15 bin und Matura am Gymnasium machen werde^^)

LG aus Österreich (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Piekingzly 06.01.2016, 19:24

Auf der FOS macht man sein Abitur (Matura) nach weil bei der Realschule, welche nach der 10. klasse endet, man mir seine mittlere Reife hat und damit kannst du so gut wie jede Ausbildung machen aber nicht studieren.:) Abendschule? klingt schrecklich. ich Google mal, vielen dank ich freu mich schon auf Österreich!;)

0
MrsMary 06.01.2016, 19:25

Ach ja und in Ö gibt es neben der AHS (allgemeinbildende höhere Schule -> Gymnasium) auch noch diverste BHS (berufsbildende höhere Schulen), die nach der 8. Klasse besucht werden können und auh mit Matura enden, allerdings 5 Jahre dauern, aber man hat dadurch auch beim Abschluss eine Ausbildung gleich dabei. Die gibts in alle möglichen Richtungen, z.b. HTL, HBLW, HAK, BAKIP, etc. -einfach mal google n^^

0
Piekingzly 06.01.2016, 19:27

Klingt kompliziert aber mache ich, vielen Dank bekommst den Stern :) vielleicht nich morgen weil ich weg bin, aber auf jeden Fall diese Woche!xx:)

0
MrsMary 06.01.2016, 19:54

ui vielen dank (: wenn du noch iwelche fragen hast, kannst du sie gerne stellen ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten^^

0

Was möchtest Du wissen?