Realschule aufs Gymnasium/Gesamtschule?

1 Antwort

Guck am besten auf der Schulwebsite was da unter Bewerbungskriterien angegeben ist

Hab schon auf meinen wunsch Schulen geschaut und es wird nicht wirklich was dazu gesagt, außer wann die Termine zur Anmeldung sind.

0

Anfangs war ich auf einer Mittelschule (Hauptschule) Und erreichte somit den qualifizierten Hauptdchulabschluss (Quali)?

Mit der 3 jährigen Ausbildung hab ich die mittlere Reife geschafft ( Quabi)

Wenn mich Leute fragen würden, auf welcher Schule ich war, kann ich schlecht sagen, dass ich auf der Realschule war oder? Ich möchte eig. nicht sagn, dass ich auf der Hauptschule war

...zur Frage

Welchen von den beiden soll ich wählen?

Ich möchte gerne im Sommer nach der 10. Klasse Erzieherin werden. Jetzt bin noch auf einer Realschule ohne Schwerpunkt und werden kein quali auf dem Abschluss Zeugnis bekommen.

Ich möchte auf das Paul-spiegel-berufskolleg in Warendorf gehen, weil es von mir aus am besten zu erreichen ist.

Aber da ich kein Quali habe steht mit da nicht sehr viel zu Verfügung.

Ich muss das über Schüler online machen. Und wenn ich mein Abschluss angebe kann ich nur das auf der Schule machen.

Die in der Mitte nicht. Was von den beiden würdet ihr mit empfehlen?

...zur Frage

Zentral abi und fachabi - Kann ich mich auch gleichzeitig ans Berufskolleg anmelden während ich mich an der Gesamtschule auch anmelde?

Ich komme bald in die 10.klasse und wollte wenn ich die quali schaffe auf eine Gesamtschule gehen und dort mein abi machen. Mein Problem ist aber das ich Angst habe die Quali nicht zu schaffen obwohl mein durchschnitt noch nie schlechter als 3,0 war. Mein letztes Zeugnis hatte einen durchschnitt von 2,7 . Kann ich mich auch gleichzeitig ans Berufskolleg anmelden während ich mich an der Gesamtschule auch anmelde? Bin momentan auf einee Realschule in NRW

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man von der Realschule , um Abi zu machen (NRW)?

Bzw brauche ich doch nur den Quali ?- nur wie setzte der sich noch mal auseinander?

...zur Frage

2 Fünfen im Hauptfach kann man eine ausgleichen oder bleibt man sitzen

Ich hab 2 Fünfen in Hauptfächern eine 5 kann ich doch mit einer 2oder3 ausgleichen Und danach hab ich ja nur noch 1 fünf und mit der kann ich nicht sitzen bleiben oder hab ich das falsch verstanden ? Gehe in nrw auf eine Gesamtschule in der 9ten klasse. Danke im vorraus�?��?

...zur Frage

Schule? Versetzung?In die Klasse 10?

Also ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugniss. Eine 5 hab ich Mathe , die ich aber mit einer 3 in Wp-Sport ausgleichen kann und dann hab ich noch in Chemie(Epochal) eine Fünf, die ich wieder rum auch mit Biologie(Epochal) ausgleichen kann.

Dann bleibt mir aber noch eine 5 in Geschichte.

Une jetzt ist das Problem ich in 3 Stunden angerufen werde und mir Mittgeteilt wird ob ich sitzen bleibe oder zu einer Nachprüfung muss.

BIn auf einer Realschule in Düsseldorf!

Shöne Grüße nochmal.

Ps: Keine unnötigen Kommentare!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?