Realschule Abschlussprüfungsthemen

3 Antworten

Also, etwas das zugleich Sport und Geschichte abdeckt, wäre zum Beispiel: Bedeutung des Sportunterrichtes im Dritten Reich. Das ist mir gerade eingefallen, weil dies bei uns als Semniarkurs angeboten wurde. War wirklich interessant. aber natürlich gibt es noch zahlreiche andere Themen.

:-D Oh je, jetzt ist mir noch ein Thema eingefallen (Geschichte/Technik), welches dich vielleicht interessieren könnte: Kommunikationstechnik im Wandel der zeit.

wenn du dich für sport und geschichte interesierst könntes du eine präsentation zu den olympischen sommerspielen 1972 in münchen machen. du könntest aber ach etwas zur deutschen geschichte präsentieren oder etwas zu einem sportereignis deiner wahl. (ich weiß ja nicht für weleches ereignis du dich am meisen interessierst)

Was möchtest Du wissen?