Realschule Abschlussprüfung Bayern Mathematik Hilfe?

5 Antworten

Ich noch mal 15 nette Videos für alle Bereiche bis zum MSA. Schau Dir jeden Tag bitte nur 1 Video an und wiederhole stets das vom Vortage. So lernst Du am Besten!

https://www.br.de/telekolleg/grundkurse/grundkurs-mathematik/index.html

Ausserdem empfehle ich schlaukopf.de zum stressfreien Üben. Die 5en, die dort kassieren könntest, tun ja nicht wirklich weh! Nimms also sportlich. Du kämpfst ja gegen den Abstieg!

Wenn mit Termen nicht richtig umgehen kannst und Ausklammern auch nicht beherrscht, so suche bei youtube nach passenden Videos.

Auch wenns relativ teuer ist würde ich dir eine professionelle Nachhilfe empfehlen! :)

Ich hatte in den ersten Schulaufgaben in der 10ten eine 4 und eine 5 (auch Bay. Realschule) am Ende hab ich (auch durch Nachhilfe) in der Abschlussprüfung eine 3 geschafft (Frag mich nicht wie, aber es ging xD). Am Ende hatte ich also ne 3 im Abschlusszeugnis.

Daniel Jung

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mathe gefällt mir.

Was möchtest Du wissen?