Realschule Abschluss Präsentationen interessante Themen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist der Himmel blau?
Wie entstehen Gewitter?
Ist kaffe gesund?

Warum der Himmel blau ist, ist doch ein bisschen zu leicht zu beantworten :D 

0

:D also ich hatte eine 2+ bekommen muss man halt etwas in die länge ziehen

0

Der Himmel ist eigentlich nicht blau sondern ultra violette nur kann unser Auge die Farbe nicht war nehmen und darum erscheint uns der Himmel blau :) usw

1

Soll es denn etwas technisches sein? Meine Tochter hat über das Tourette-Syndrom einen Vortrag gehalten. Allerdings war es schon sehr medizinisch, wobei sie keine Medizinerin werden will. Mit einer 1+ hat sie ihre MSA Prüfung bestanden. Nun weiß ich nicht, ob das auch was für Dich wäre...

Hey,
Ich habe über das Thema "leben ohne Kernenergie - möglich ?" Geschrieben.

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.