Realschule Abschluss Präsentationen interessante Themen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist der Himmel blau?
Wie entstehen Gewitter?
Ist kaffe gesund?

Warum der Himmel blau ist, ist doch ein bisschen zu leicht zu beantworten :D 

0

:D also ich hatte eine 2+ bekommen muss man halt etwas in die länge ziehen

0

Der Himmel ist eigentlich nicht blau sondern ultra violette nur kann unser Auge die Farbe nicht war nehmen und darum erscheint uns der Himmel blau :) usw

1

Soll es denn etwas technisches sein? Meine Tochter hat über das Tourette-Syndrom einen Vortrag gehalten. Allerdings war es schon sehr medizinisch, wobei sie keine Medizinerin werden will. Mit einer 1+ hat sie ihre MSA Prüfung bestanden. Nun weiß ich nicht, ob das auch was für Dich wäre...

Hey,
Ich habe über das Thema "leben ohne Kernenergie - möglich ?" Geschrieben.

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

Abschluss Lehrer, Ideen für einen kleinen Text?

Ich mache gerade meinen Abschluss in der 10 Klassen an einer Realschule, für unseren Klassenlehrer habe ich ein Fotoalbum gebastelt das wir ihm an der Abschlussfeier überreichen. Nun möchte ich hinten noch einen Text reinschreiben für ihn, von wegen Abschied undso aber nicht so ein geschleime von, sie waren der beste Lehrer den wir je hatten :D Hat jemand Ideen ??

...zur Frage

Warum sollte ich kein Lehrer werden?

Ich gehe aufs gymi und habe vor eventuell die fächer Ethik und Englisch zu studieren und an einer Realschule zu unterrichten.meine fähigkeiten liegen im erklären und im diskutieren.<vorrallem im Ethikunterricht habe ich mich schon immer wohl gefühlt. Bei präsentationen in der schule sagen mir die lehrer immer dass ich offen und selbstbewusst themen vorstellen kann. ausserdem möchte ich in einen sozialen beruf gehen was währen denn andere alternativen wenn ich s mir anders überlege.

...zur Frage

Kennt ihr interessante Präsentationsthemen?

Hei,

ich habe jetzt 14 Wochen Ferien und wollte ein paar Präsentationen für die Schule vorbereiten. Die Themen sind nicht vorgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Lg

...zur Frage

Welche Themen kann ich für eine Präsentation über Englisch als Weltsprache nehmen?

Ich brauche drei bis vier Themen, mir fällt nur überhaupt nichts ein.. Bedanke mich für jede Hilfe! Selbst eine kleine Idee hilft mir bereits weiter. Mfg Daniel

...zur Frage

Eine Gliederung machen?

Brauche eine Gliederung könnt ihr helfen die Themen sind Wieso ist Geld wichtiger als Moral? Oder Wie lassen sich Menschenrechte begründen? Oder Welche berechtigung hat Religion in einer Säkularen Gesellschaft? Das wären die 3 Themen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?