Realschule abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also hab dein Berufsziel fest vor den Augen, bleibe dran und lerne viel! Lass dich nicht ablenken, ein guter Abschluss ist wichtig! Häng dich rein, Realschule ist nicht soo schwer.

EinhornFischxD 02.05.2016, 23:38

Erstens hab ich kein Berufsziel 

zweitens Realschule ist schon schwer 

drittens ich schaffe das Jahr es war nur aus Interesse wie ich danach weiter machen kann

0
XXpokerface 03.05.2016, 01:26
@EinhornFischxD

Wenn du ein konkretes Berufsziel hast, dann ist das ein Ansporn, noch besser zu werden, weil du dann weißt, was für einen Abschluss du brauchst und mit guten Noten wird man gerne genommen! Es gibt auch für Leute, die die Schule nicht geschafft haben, so eine Ausbildung, wo man wichtige Fähigkeiten für den Beruf lernt und dann auch den Hauptschulabschluss machen kann. Lass dich mal beim BIZ beraten.

0

Such nach einer Schule wo du einen Abschluss machen kannst und Heng dich rein den Schule ist heutzutage das wichtigste.

EinhornFischxD 02.05.2016, 23:30

Also ich schaff das Jahr voraussichtlich mich würde nur interessieren wie man weiter machen könnte würde ich es nicht schaffen

0

Die traurige Wahrheit ist: Je niedriger dein Bildungsabschluss, desto näher bist du am Ende der Nahrungskette. Offiziell gibt es keine Leibeigenschaft mehr in Deutschland, doch wer ganz unten ist wird schnell eines Besseren belehrt.


EinhornFischxD 02.05.2016, 23:32

Und was genau sollte/kann ich machen wenn ich keinen Abschluss bekomme wenn ich nach der achten klasse abgehe?

0

Versuch die Real zu schaffen jahr ist noch nicht um

Wenn es geht die Klasse nocj mal wiederholen.

Ansonsten hast du keinen Schulabschluss. Und das ist NICHT gut.

EinhornFischxD 02.05.2016, 23:35

Man kann Klassen nicht zweimal wiederholen ^^ aber was mach ich dann ohne schulabschluss 

0
jule2204 02.05.2016, 23:37
@EinhornFischxD

Du müßtest dich mal beim Arbeitsamt schlau machen. Es gibt die Möglichkeit den Abschluß nachzuholen.

0
EinhornFischxD 02.05.2016, 23:43
@jule2204

Aber müsste ich dann den fehlenden Stoff auch nachholen und in welchem Zeit Abstand zur schule darf man ihn nachholen?

0
jule2204 02.05.2016, 23:45
@EinhornFischxD

Das weis ich leider nicht. Meine Schulzeit ist schon eine ganze Weile her.

Daher meine ich ja: Mach dich beim Arbeitsamt schlau.

1

Was möchtest Du wissen?