Realschule 2x wiederholen?

1 Antwort

Der soll sich mal anstrengen...wenn er nicht wirklich eine Lernstörung oder sonstiges hat, ist er einfach nur faul. Wenn man schon einmal sitzen bleibt, soll ihm das ein Lehre sein...wenn er daraus immer noch nichts lernt muss er den selben Prozess immer und immer wieder durchgehen bis er es versteht und was an seinem Leben ändert. Zum Beispiel lernen statt vorm PC oder der Konsole zu sitzen. Hart aber wahr.

Diebmiserabelste antowrt der welt 😂
Ich fragte ob es möglich ist

0

Zählt freiwillig wiederholen als Sitzenbleiben?

Wenn ich die 11. Oberstufe freiwillig wiederhole wegen Noten und dann in der 12. Sitzenbleibe, bin ich dann raus aus der Schule ? Denn die 11. Hätte ich freiwillig wiederholt und die 12. Müsste ich. Man kann ja in der Oberstufe max 2x Sitzenbleiben. Oder wie ist das ?

...zur Frage

Kann man die 10. klasse freiwillig wiederholen, realschule?

Darf man das und wie läuft das eig ab , steht dann im zeugnis wird nich versetzt oder wiederholt freiwillig

...zur Frage

8te klasse überspringen wenn man diese wiederholt hat?

Hey, Also ich bin gerade in der achten Klasse weil ich die achte wiederholen musste, da ich mit 5 eingeschult wurde bin ich aber 13. Trozdem fühle ich mich nicht wohl in der achten, obwohl ich Schule gewechselt habe damit keiner mich kennt und immer wenn ich die in der neunten anschaue dann werde ich traurig und währe viel lieber dort. Deshalb meine frage währe es möglich die 8te zu überspringen, oder in die 9te zu kommen wenn ich auf eine Realschule wechseln würde? Danke schonmal für eure antworten! LG daisy07509

...zur Frage

Kann man im Halbjahr sitzen bleiben? schule

ich besuche die 8te klasse einer Realschule. Ich bin erst seid einem halben jahr auf der schule, und mein Zeugniss ist garnicht so gut.. kann ich im halbjahr sitzen bleiben ?

...zur Frage

Kann Mann eine Klasse 2 mal Wiederholen?

Ich musste letztes Jahr die 7. Klasse wiederholen und bin dann in die 8. Klasse gekommen nachdem ich die 7. Klasse wiederholt habe. Ich musste dieses Jahr jetzt nachdem ich die 8. Klasse fertig hatte nochmal wiederholen. Ich bin dann zur Realschule gegangen doch die haben mich in die 8. Klasse getan. Meine Frage jetzt ist ob ich nicht in die 9. gehen müsste weil ich schon einmal wiederholt habe und jetzt noch zur Realschule gewechselt bin ?

...zur Frage

12. Klasse freiwillig wiederholen, macht das Sinn?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken die 12. Klasse freiwillig zu wiederholen. Der Grund dafür ist folgender:

Insgesamt darf ich bis zum Abitur 7 Negativkurse (unterpunktet) haben. In 11/2 hatte ich bereits 2 Stück und dieses Halbjahr (12/1) werden es wahrscheinlich 3. Das heißt, das ich bereits nach diesen beiden Halbjahren 5 Negativkurse hätte. Demnach hätte ich auch einen relativ bescheidenen Zeugnisschnitt. Da meine eigenen Ansprüche an mich selbst, aber eigentlich höher sind, möchte ich ein einigermaßen gutes Abitur machen. Ich werde jetzt versuchen mich das zweite halbjahr noch richtig anzustrengen, aber wenn es nicht ganz reicht denke ich wäre die beste Idee zu wiederholen.

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Kennt ihr jemanden der schon mal wiederholt hat, oder habt ihr selbst die 12. Klasse wiederholt?

Was für Erfahrungen habt ihr mit Leuten gemacht die wiederholt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?