Realschule 2016-Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist machbar. Kannst du denn nicht an der Hauptschule den Realschulabschluss machen (Typ 10B)? In NRW geht dass nämlich.

Es wird so oder so schwieriger, aber wenn du gute Noten hast, wirst du dass wohl schaffen, es könnte vlt. sein dass es zu einer leichten verschlechterung in den Hauptfächern kommt. Ich würde mich daher vollreinhägen in der 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KullerTyp
13.01.2016, 16:23

Ja das geht aber ich will unbedingt auf die Realschule :3

0
Kommentar von KullerTyp
13.01.2016, 17:18

Ja habe 2 E Kurse , die Lehrer sagen das die das nicht empfehlen aber ich will es versuchen ...

0

Wenn du dich schon gesteigert hast, dann kannst du es auch schaffen. Es wird im leben immer etwas schwierig, wichtig ist das du nicht aufgibst und weiter machst :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KullerTyp
13.01.2016, 16:11

Ich habe halt Angst zum Halbjahr das ich abkratze :c

0
Kommentar von bozear
13.01.2016, 16:14

Angst ist gut, denn es zeigt das du es schaffen willst. Setz dich auf dein hintern und lernen lernen lernen, später wirst du froh sein :D

0
Kommentar von KullerTyp
13.01.2016, 16:20

:3 Danke können wir etwas schreiben ?

0

Ich bin auf einer Realschule (10. Klasse) Ich persönlich fande die neunte Klasse nicht schwehr. Ehrlich gesagt war sie leichter als die achte :D Und ich bin eigendlich kein Streber :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KullerTyp
13.01.2016, 16:11

Ich meine damit das ich zum Halbjahr Wechsel ?;)
Ob es gefährlich ist

0

Was möchtest Du wissen?