Realschule 10. Klasse wiederholen wie ist es mit den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 10er haben immer eine woche früher ferien, zumindest bei uns.

und ja, du musst wahrscheinlich so lange in die 9.

ShockOut 13.06.2014, 18:10

Aber warum? Die anderen die weiter eine Schule besuchen müssen das doch auch nicht?

0
Mimii921 13.06.2014, 18:16
@ShockOut

Naja, sie gehen aber auch auf eine andere schule, du hingegen bleibst ja.

0

Also ich kenne das nur so das man die 10 nicht wieder holen kann weil man sich dann ja einen besseren Abschluß erschleichen könnte.

Joshua18 14.06.2014, 19:31

In NRW darf man Klasse 10 Realschule freiwillig wiederholen, um z.B. FORQ noch zu erreichen. Von erschleichen kann allerderdings keine Rede sein, eher von erarbeiten. Schliesslich steht die Regelung jedem offen und wer nicht davon Gebrauch macht oder davon nichts weiss, ist selber schuld.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Natürlich ist es Alptraum für die Schulleitung, wenn nun die halbe Klasse wiederholen will, weil doch alle aufs Gymnasium wollen, LOL .

0

Was möchtest Du wissen?