Realschule 10. Klasse schlechtes Halbjahrzeugnis FOS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, in NRW kannst Du mit den Noten sogar aufs Gymi, wenn Du es schaffen würdest bis zum Abschluss eine Deiner Noten in Deutsch oder Mathe oder Englisch um eine Stufe anzuheben und bei den übrigen Fächern noch eine einzige 4 wegbekommen könntest.

Auf dem dem (Berufs-) Gymnasium / Oberstufe Gesamtschule bzw. auf der FOS werden die Karten eh' neu gemischt ! Leider kommst Du jetzt so langsam auf die Selektionsrampe der Realschule !

Bemüh dich lieber um einen Ausbildungs Platz obwohl es schwer wird mit dem Zeugnis und du sehr spät dran bist... aber Schule weiter machen bringt bei den Noten nicht viel... denn ich glaube die wenigsten Schafen die fos überhaupt wenn sie vorher gerade so 3, 0 hatten Tut mir leid...

Mach lieber eine Ausbildung.

Bei uns wird man nur angenommen, wenn man Mathe, Deutsch und Englisch 3 steht.

Nach der Ausbildung kannst du die Fos auf ein Jahr verkürzen.

Ich war auch in der Fos, bis letzten Monat und fange jetzt eine Ausbildung an. Ich war zu schlecht, obwohl ich ein Schnitt von 1,9 hatte.

Was möchtest Du wissen?