Realschule - welchen Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Also bei einer Freundin von mir war das so:

Sie hat mit mir die Realschule gemacht aber hatte nicht die entsprechenden Noten um den Abschluss zu bekommen ( zwei 5en in den Hauptfächern). Also wurden alle ihre Noten eine Note höher gestuft , also die Hauptfächer zB. von 5 auf 4 und sie hat dann den Hauptschulabschluss bekommen.

Sie hat dann auch ganz normal beim Abschlussball mitgemacht und Ihr Zeugnisse auf der Bühne bekommen. Also keiner der anderen Eltern die anwesend waren haben gemerkt das sie mit Hauptschule geht .

6

Danke für die Antwort.
Wieso wurden denn ihre Noten denn dann noch verändert?

0
5
@Lalilu837

Weil die Realschule anspruchsvoller ist als die Hauptschule, deswegen wurden alle Noten hochgestuft 

0

Erweiterten Realschulabschluss nachholen

Ich möchte meinen erweiterten Realschulabschluss nachholen, weil ich höchstwahrscheinlich meinen erweiterten nicht schaffe.

Welche möglichkeiten gibt es da ?

...zur Frage

10b = Realschulabschluss?

Hallo, ich habe eine Frage: Wenn ich mein Hauptschulabschluss nach Klasse 10b machen, ist das dann das gleiche wie ein Realschulabschluss?

Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass ein Realschulabschluss auf der Realschule viel besser ist..

Und ist es einem Arbeitgeber egal, wie man den Realschulabschluss macht, entweder auf der Hauptschule mit der 10b oder auf einer Realschule..

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach der 10. klasse einer Realschule?

Kann man nach der 10. Klasse einer realschule in NRW einen hauptschulabschluss bekommen? Oder nur einen realschulabschluss oder garkeine? Wenn ja ..kriegt man mit einer 5 ..einer 4 und einer 3 im hauptfach einen realschulabschluss,hauptschulabschluss oder garkein abschluss?

...zur Frage

Nach der 9.Klasse Hauptschulabschluss; Realschulabschluss nachholen

Wie kann man wenn man 9.Klasse HS hat die mittlere Reife nachholen??

...zur Frage

9. Klasse Zeugnis = Hauptschulabschluss?

Vielleicht kann einer mir ja helfen. Ich hab die 9. Klasse bestanden und wurde auch in die 10. versetzt. Nun wollt ich fragen, ob das zeugnis aus der 9. klasse auch das gleiche wie ein Hauptschulabschluss ist?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?