realschulabschlussprüfungen mathe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Prüfungen sind schon einige Jahre her, jedoch kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Die Lehrer bereiten ihre Schüler über Monate auf die Prüfung vor. Hat sich das geändert? Würde mich sehr wundern ... ;)

http://www.amazon.de/Realschulabschluss-Original-Pr%C3%BCfungsaufgaben-Jahrg%C3%A4nge-2005-2011-L%C3%B6sungen/dp/3894492376/ref=pd_sim_b_1

Diese Bücher gibt es für jedes Fach und Bundesland. Lohnt sich auf jeden Fall, dort stehen Prüfungsaufgaben der letzten Jahre.

Themen: eigentlich alles was man gelernt hat(von 5 bis 10) ,aber von der 8.-10.klasse kommen viel mehr vor,wie Pythagoras,Trigonometrie,alle Funktionen(linear,quadratisch,exponential,sinus,..),Wahrscheinlichkeitsrechnungen,Potenzen,Gleichungen,Terme,.....

Was möchtest Du wissen?