Realschulabschlussprüfung schleswigholstein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und hier kannst du dir ein 50-seitiges Übungsheft 'runterladen:

http://za.lernnetz2.de/docs/2012/ue_rsa/rsa_uebungsheft_2012.pdf

Es ist doch schon merkwürdig: da hat man einen Kalender, der für das ganze Schuljahr gilt --- und ist dann ganz plötzlich Weihnachten oder ein Prüfungstermin!!

Danke leute! =)

0

Ich verstehn nicht, warum die Leute so spät anfangen, zu lernen. Die 10. Klasse ist auf der Realschule die wichtigste überhaupt..

Besser in der Schule/Erfolgreicher werden?

Hallo Community !

Ich habe ein Problem/mehrere ,ich beginne mit dem Anfang der Geschichte .....

Anfang - Mitte 8/4 Klasse : Ich war anfangs schlecht in der Schule,habe nie aufgepasst und daher sehr schlechte Noten gehabt (Vor allem in Mathe und Physik die restlichen Fächer : Deutsch,English,Chemie waren durchschnittlich aber bisschen schlechter),ich hab mich schon immer für die Gastronomie interessiert (Hotels,Restaurants) meine Eltern führen auch ein Restaurant.Ich wollte nicht in die 9/5 Klasse in mein Gymnasium sondern in eine Gastronomieschule wechseln,es waren wenige in der Nähe doch eine fand ich sehr gut.Ich habe erst kurz vor dem Halbjahres Zeugnis erfahren das ich mich mit dem Halbjahreszeugnis (was natürlich voller 3 und 4 war ebenfalls zwei 5) bei der nächsten Schule anmelden muss,das Problem war das nur Schüler mit sehr guten Noten angenommen werden und für meine Eltern ging keine andere Schule in frage.Also habe ich mich beworben und wie durch eine Wunder wurde ich angenommen (Die Direktorin fand mich beim Bewerbungsgespräch sehr sympathisch und meinte ich passe zu dieser Schule,ich werde angenommen sobald ich meine schlechten Noten verbessert habe)

Mitte - Noch knapp eineinhalb Monate zum Noten verbessern : Ich hatte die 3 Mathe Klausur/Schularbeit mit der hätte ich meine 5 verbessern können doch ich habe sie verkackt und seitdem spricht mein Vater wenig mit mir da er immer noch sauer ist (das war vor 3 Monaten !)also habe ich versucht zu verbessern und mich nur noch auf meine Problemfächer (Mathe und Physik) konzentriert und den Rest vernachlässigt also bekam ich auf den nächsten test fast nur 5 oder 4,ich habe meine Physik Note verbessert doch meine Mathe Note ist das wichtigere,ich bin jetzt besser in der Mitarbeit und muss jetzt bei der nächsten Klausur mindestens ne 3 schreiben (meine letzte Chance) ich bin sehr schlecht in Mathe und habe ein wenig angst.In Deutsch und englisch bin ich sehr schlecht geworden,Englisch verbessere ich langsam.Doch meine Deutsch Lehrerin hat immer was zu meckern und denkt nur schlecht über mich,in Bio stehe ich auf ner 4- Chemie eventuell von ner 2 zu einer 3 oder 4 geo 3 Geschichte 3 oder 4.Ich bin sehr verzweifelt da ich nicht weiß wie ich alles so schnell verbessern soll :(

Ich bin in letzter Zeit ''depressiv'' und habe angst es nicht auf die gastronomie schule zu schaffen,Wie kann ich mich verbessern ? Ich brauche Hilfe, und wie kann ich meinen Lehrern die Situation erklären ich denke manche bekommen Mitleid wenn ich ''Weine'' oder ähnliches.

Lg

...zur Frage

würde gerne koreanisch lernen :)

Hey leute :) Ich würde gerne koreanisch lernen und bin erst anfänger :D aber ich kann auch schon ein wenig, würde aber trotzdem gerne wissen ab es kurse hier in rheinland-pfalz gibt wo man beitreten kann. Ich würde sie gerne lernen weil ich eines tages nach Seoul fliegen möchte und nicht nur english sprechen will (die meisten sprechen ja auch nicht perfekt english :D) Auch intressiert mich die Kultur sehr sogar :D Also helft mir bitte :D Ich hab auch bitte geschrieben :P

...zur Frage

Fachkraft Lagerlogistik Prüfungen

Gestern und Heute hatte ich meine Abschlussprüfung (Theorie) - als Fachkraft für Lagerlogistik.

Wir sind alle ziemlich genervt - weil wir über die Hälfte der Themen GARNICHT kannten.

Viele von uns haben Monate an einem Vorbereitungskurs teilgenommen, alte Prüfungen mit Lehrern gelernt. Wenig davon oder vom Unterricht kam in der Prüfung vor. Vorallem bei Wirtschaft und Sozialkunde.

Natürlich wissen wir das man selbstständig arbeiten und lernen muss. Unsere Lehrer brachten aber uns was anderes bei - sagten andere Themen die wir bräuchten zur Prüfung..

Aber... Sogar unsere Klassenbesten konnten einiges nicht und hörten nie davon....

Kann man dagegen vorgehen ? Falls wirklich sovielmal da jetzt durchfallen ?

...zur Frage

American English Vokabeln lernen

Kennt ihr eine Internet Seite(kostenlos) auf der Wörter in American English mit deutscher Übersetzung stehen? Ich interessiere mich dafür finde aber nur wenig dazu...

...zur Frage

Norwegisch lernen - wie lange?

Hallo,

Gerne würde ich eine zweite Fremdsprache, neben Englisch, lernen. Wir sind des öfteren in Norwegen zu Besuch und schon immer fand ich die nordischen Sprachen sehr interessant, besonders norwegisch.

Meint ihr, man kann die Sprache halbwegs beherrschend innerhalb Ein,- bis Zwei Jahren lernen, um die Basics verinnerlicht zu haben und sich hier und da auch unterhalten zu können? Ich schätze mich so ein, dass ich Sprachen verhältnismäßig "fix" lerne und ich denke, wenn man sich reinkniet, kann das sogar was werden.

Oder meint Ihr, dass es zu schwer wäre ohne richten Kurs oder Prüfungen sich dieser Sprache zu stellen?

LG

...zur Frage

Apnoetauchen lernen?

hallo

Ich interessiere mich sehr fürs Apnoetauchen. Weil ich nicht wirklich Ahnung davon habe, hätte ich aber einige Fragen.

Was sind die Grundsätzlichen vorraussetzungen dafür? Sollte man Erfahrung im Tauchen haben? (mit Sauerstoffflaschen) oder muss man sogar ein sehr erfahrener Taucher sein um damit zu beginnen? Lange die Luft anhalten ist klar. Darin bin ich eigentlich nicht so schlecht aber für professionelles apnoetauchen natürlich noch zu wenig. Habe mal gehört je mehr Kondiotion man hat, desto länger kann man auch die Luft anhalten? Klingt eigentlich auch logisch, wegen langsameren Puls.

Wo kann man das überhaupt lernen und mit welcher Zeit kann man rechnen, bis man halbwegs vernünftig apnoetauchen kann?

Vielleicht gibts hier jemand, der das professionell macht? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?