Realschulabschluss wiederholen? Wie und wo?

2 Antworten

Ich wohne in Berlin, daher weiss ich nicht ob es die Möglichkeit in Hamburg gibt. Ich habe mein MSA auf einem Oberstufenzentrum nachgeholt. 1 Jahr "IBA- Integrierte Berufsausbildungsvorbereitung" :-)

Auf einer Berufsschule kannst du deinen Realabschluss machen, wenn du z.b Hauptabschluss hast

Gut bezahlte Berufe mit Realschulabschluss? Welche gibt's?

Hey Leute;) mich würde mal interessieren welche Berufe gut bezahlt sind die man mit Realschulabschluss machen kann. Richtung ist erst mal egal, weil ich noch so überhaupt keine Ahnung habe was ich werden will :/

Danke im Voraus,
LG odaroc

...zur Frage

Realschulabschluss 2 mal ''Wiederholen''?

Wenn ich meinen Realschulabschluss nach dem Hauptschulabschluss nachhole, es beim erstenmal aber nicht schaffe kann ich es dann nochmal von vorne versuchen oder darf ich das nur einmal Versuchen?

...zur Frage

Realschulabschluss Sekundarstufe und Mittlere Reife Unterschied?

Was ist da der Unterschied und wie kann man in Bewerbungen erweiterter Realschulabschluss und normalen Realschulabschluss angeben?

...zur Frage

kann ich die 10.klasse mit einem hauptschulabschluss wiederholen

ich bin in der 10.klasse und muss dieses jahr mein hauptschulabschluss nochmal machen , weil meine noten nicht dafür gerreicht haben die realschulabschluss prüfung mit zu machen . Kann ich jetzt die 10. wiederholen ? oder kann ich auf eine abendschule mein realschulabschluss wiederholen ??

...zur Frage

Kann ich mein Q nachholen obwohl ich ein Realschulabschluss habe ohne Q?

Ich will mein Q nachholen wo geht das ? Und kann ich es überhaupt mit einen "Realschulabschluss ohne Q" nachholen ? Bitte um ernsthafte Antworten

...zur Frage

Kann man einen Realschulabschluss ohne Prüfung bekommen?

Eine Freundin von mir sagt, sie bekommt den Realschulabschluss ohne eine Prüfung ablegen zu müssen. Geht das überhaupt? Kann der Abschluss mit einem richtigen Realschulabschluss gleichgestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?