Realschulabschluss Versetzung?

2 Antworten

Soweit ich weiß (bin auch aus NRW) musst du mindestens eine 3 in Deutsch ODER Englisch haben um die 5 in Mathe ausgleichen zu können. Du brauchst nicht im gesamten Zeugnis einen 3,0 haben um Mathe ausgleichen zu können. Aber wie gesagt ist eine 3 in einem anderen Hauptfach is obligatorisch. Bis zu einem Durchschnitt von 4,0 hast wirst du versetzt,  vorausgesetzt du hast keine weiteren 5en oder 6en.

Ich danke dir

0

Kommasetzung wäre sehr hilfreich für‘s Auge!

Du darfst keine 6 in einem Hauptfach stehen haben und dein Notenschnitt von den Hauptfächern darf, um versetzt zu werden, nicht schlechter als 4,0 sein.

Das weiß ich ja, aber ich muss ja 3,0 stehen um die 5 mit einer 3 ausgleichen zu können aber ich weiß halt nicht ob man im ganzen Zeugnis dafür eine 3,0 stehen muss oder nur in den Hauptfächern?

0

Bin nicht aus nrw, jedoch müsste dies überall identisch sein; bei uns jedenfalls konnte man diese 5 auch mit den Nebenfächern ausgleichen-> da aber keine 5 haben. Wie sieht’s mit deinen restlichen Noten aus?

0

Was möchtest Du wissen?