Realschulabschluss und danach...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde die Ausbildung machen, du kannst sie normal auch auf 2 bzw 2 1/2 Jahre verkürzen, dann auf die BOS. Dann hast dein Fachabi und kannst alles mögliche studieren.

Oder du machst deinen Betriebsfachwirt nach der Ausbildung, dann könntest auch studieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen erst Abi zu machen, denn gerade bei der Ausbildung bei der Bank hat man mit "nur" einem Realschulabschluss meist schlechte Chancen, da bewerben sich zu viele Leute die Abi gemacht haben.

Aber mein Tipp wäre, melde dich für die Schule an und bewirb dich nebenbei für die Ausbildung. Falls du keine Ausbildung bekommst, hast du den Schulplatz, falls du eine Ausbildung bekommst kannst du den Schulplatz jeder Zeit absagen, so entscheidet das Schicksal. Auch wenn es sich etwas blöd anhören mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selber wissen.   Aber Ich kenne auch welche de neben der Ausbildung Abi gemacht haben und damit super klarkommen. Der Vorteile ist Du kannst das Abi spezifisch machen also ausgerichtetet auf bwl betriebstwirt und du hast durch die Ausbildung neben her auch gleich Praxis, was vielen hilft um den Stoff besser zu lernen oder zu verstehen und du bekommst Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst Abi machen , denn du bist noch im lernen. Dann die Ausbildung,da hast du dann mal ein bisschen Praxis und darauf bauen oft auch Inhalte im Studium auf und dann das Studium. Danach sind die Job Chancen auch höher , du hast ja schon Praxiserfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst auf die FOS gehen und wenn du dan doch ne Ausbildung machen möchtest kannst du dan immer noch ne Ausbildung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst Abi, dann ausbildung, dann studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMaster1
20.05.2016, 11:15

so würde ich es machen dann hast du dein Abi schnell fertig, kommst durch die Ausbildung bisschen weg von der Schule dann kannst du nach nach 3 Jahren wieder auf Dein Studium freuen

0

Was möchtest Du wissen?