realschulabschluss ohne hauptschulabschluss möglich?

3 Antworten

Ich würde wegen der Förderung auf jeden Fall noch mal Informationen besorgen, auch bei freien Trägern der Jugendhilfe (Caritas, Diakonie, AWF u.ä.). Es gibt da Einiges an Programmen. Schließlich ist es gesellschaftlichen Interesse, dass Du "fit für die Arbeit" bist und nicht immer auf Leistungen angewiesen bist. Bei uns (Kreis Mettmann) gibt es zum Beispiel ein solches Projekt von Diakonie und AWF in Zusammenarbeit mit der ARGE für unter 25jährige. Nachhaken lohnt sich da allemal.

danke werde ich auf jeden fall machen :)

0

danke nochmal jetzt weiss ich das was ich wissen wollte :)

0

in einem jahr wird das kaum was werden

erstmal danke für die schnelle antwort...

naja ich war damals auf dem gymnasium und lerne schnell also 9 monate bis das neue schuljahr anfängt habe ich ja und in der zeit habe ich das alles sicher gelernt... aber ich weiss halt nicht ob das möglich ist ohne hauptschule realschule zu machen

0
@jeyz77

ach ja noch eine info ich bin 17

0
@lacoma

an zum beispiel einer volkshochschule kann man das machen und so...

0

Realschulabschluss nachholen oder Ausbildung?

ich habe die Schule leider nur mit einem Hauptschulabschluss absolviert, weil zu faul in der Schule und jetzt krieg ich die Folgen zu spüren. Mit einem Hauptschulabschluss kriege ich keine Ausbildung die mir gefällt, alles Handwerkliche Berufe, die mir keinen Spaß bereiten würden. Sollte ich meinen Realschulabschluss nachholen? Ich würde ihn dann mit einem Mini Job bezahlen. Mit Real-Abschluss hat man nämlich deutlich bessere Aussichten auf eine gute Ausbildung. Ich bin mir ziemlich sicher das ich meinen Realschulabschluss bekommen werde, wenn ich damit anfange. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Wird ein Hauptschulabschluss schlechter gewertet als realschulabschluss?

Also wenn man zb eine Ausbildung als Klempner mit Hauptschulabschluss abgibt und der andere mit realschulabschluss,
Wird dann real Abschluss besser bewertet? Und bekommt man da auch mehr Geld oder ist das egal welchen Abschluss man hat?

...zur Frage

Bauzeichner mit Hauptschulabschluss?

Reicht das aus oder muss ich doch Realschulabschluss machen. Um diesen Beruf zu kriegen? Ich wohne in Niedersachsen (Emsland).

P.S Habe nur gute Noten in der Schule 1-3. Wie gesagt, reicht es aus (um ein Bauzeichner zu werden) oder doch Realabschluss machen?

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach der 10. klasse einer Realschule?

Kann man nach der 10. Klasse einer realschule in NRW einen hauptschulabschluss bekommen? Oder nur einen realschulabschluss oder garkeine? Wenn ja ..kriegt man mit einer 5 ..einer 4 und einer 3 im hauptfach einen realschulabschluss,hauptschulabschluss oder garkein abschluss?

...zur Frage

Kann man auch mit einen Hauptschulabschluss Automobilkauffrau werden und OHNE die Realschulabschluss nachzuholen?

Welchen Abschluss?

...zur Frage

Hauptschulabschluss verbessern?

Ich möchte meinen Hauptschulabschluss verbessern da ich ein Beruf erlernen will wo man einen höheren Abschluss benötigt. Und ich möchte nicht vom Staat Leben. Deswegen dringend Arbeit gesucht.

Über mich: Ich habe gerade meine Ausbildung zur Verkäuferin abgebrochen. Gründe warum wieso sind Privat. Und möchte jetzt Erzieherin werden. Dazu brauch ich erstmal ein höheren Abschluss. Wo kann ich meinen Verbessern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?