Realschulabschluss nichts mehr wert?

7 Antworten

Da ist schon was wahres dran. Über 50 % eines Altersjahrgangs machen heutzutage Abitur oder Fachhochschulreife. Das hat leider zur Folge, dass mit dem Realschulsabschluss keine Ausbildungstellen mehr in vielen gefragten Berufen zu bekommen sind. Auf der anderen Seite bleiben aber viele Ausbildungsstellen im Handwerk und in der Industrie unbesetzt, die mit Realschulabschluss noch gut zu bekommen sind. Diese sind nicht unbedingt schlechter bezahlt, sondern ganz im Gegenteil oftmals sogar besser !

http://www.azubiyo.de/berufe/bestbezahlte-berufe/

Also ich bin geschockt welche Meinung es über diesen Abschluss gibt. Der Realschulabschluss ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Abschlüsse und öffnet einem die Türe zu fast allem (guter Ausbildungsplatz oder weiterführende Schule etc...).

Jeder (!) kann in Harzt 4 landen... Wichtig ist heute Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit!

Viel Erfolg!

Ein Realschulabschluss ist kein schlechter Abschluss, zumal man ja die Möglichkeit hat nach der Realschule noch weiterzumachen.

Stimmt es das ware mit einem warenwert unter 22€ nicht beim Zoll landet also wenn es aus nicht EU-Ländern stammt oder bezahlt man nur keine einfuhrsteuer?

Habe mir aus China etwas bestellt wollte jz wissen ob es beim Zoll landet oder nicht
Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe mal gehört das der Schulabschluss in jedem Bundesland unterschiedlich viel wert ist stimmt das und wo ist er am meisten Wert?

Also wo ist er am meisten Wert, wo am wenigsten und wie ist es bei Thüringen und Hessen wenn man davon ausgeht das es ein Realschulabschluss ist ?

...zur Frage

meine Eltern haben mir mein Fernseher, , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen

Ja meine Eltern haben mir mein Fernseher , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen und sie haben 12 ps3 Spiele im Wert von 310 € beschädigt oder zerstört , ich habe alles bezahlt und die haben das kaputt gemacht weil ich den realschulabschluss nicht bekomme .... dürfen sie das ?

...zur Frage

Erstwohnung mit 18 durch Amt finanzieren lassen?

Die Eltern sind Unterhalts pflichtig aber bezahlt das Amt die Miete wenn meine Eltern hartz4 Empfänger und- im schufa sind ?

...zur Frage

Realschulabschluss mit schlechten Noten oder Hauptschulabschluss mit guten Noten?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt bin auf einer Realschule und bin mal in der 2 klasse sitzen geblieben wegen meinen Eltern und bin jetzt in der 8 klasse und habe schlechte Noten ich möchte meinen Realschulabschluss aber so wie es aussieht werde ich meinen Realschulabschluss nicht bekommen und wenn ich meinen Realschulabschluss schon bekomme mit schlechten Noten und ich will auch nicht wieder sitzen bleiben soll ich lieber auf eine Hauptschule und da mein Realschulabschluss machen mlt guten Noten ?

...zur Frage

Hartz4- bei denen Eltern wohnen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Beziehen von Hartz4.

Kann man als 30jähriger Hartz4-Bezieher bei den Eltern wohnen, in einem Zimmer? Beteiligt sich die Arbeitsagentur an den laufenden Kosten?

Beide Elternteile sind Berufstätig und verdienen nicht schlecht, dennoch wollen sie den 30jährigen nicht weiter unterstützen....

dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?