Realschulabschluss "nachholen" nach Versagen in der Oberstufe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieviele Punkte kriegst du in Geschichte zusammen? Wieviel fehlt zu den 5 Punkten?

Stehen die Noten schon fest, oder gibt es noch die Möglichkeit ein bisschen nachzulegen, Referat oder ähnliches?

Etienne2111 02.07.2014, 18:33

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort hollunder61

Bei meiner Geschichtslehrerin, welche aufgrund einer Schwangerschaft die Schule vorerst verlassen hatte, hatte ich 4 Punkte. Ich hatte jetzt 2 Wochen (2 Doppelstunden) lang einen "Übergangslehrer" bei welchem ich mich extrem ins Zeug gelegt habe weiß aber nicht inwiefern dieser die Note noch beeinflussen kann.

MfG

Etienne2111

0
Etienne2111 02.07.2014, 18:35
@Etienne2111

P.S. : Noteneintragungsschluss ist offiziell diesen Freitag, aber meines Wissens nach können in äußerst dringenden Fällen noch welche nachgetragen werden.

MfG

Etienne2111

0
holunder61 02.07.2014, 18:48
@Etienne2111

Sieht nicht gut aus mit dem einen Punkt, ich glaub nicht, dass da noch was zu machen ist.

Du bist noch nicht volljährig und wärst noch schulpflichtig. Das mit dem Realschulabschluss kann von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Hier in Rheinland-Pfalz müsstest du an eine Berufsschule und dort den Realschulabschluss machen. Dauer übrigens 2 Jahre, weil du bislang mit Abschluss der 9. Klasse nur den Hauptschulabschluss hättest.

1

Ja, bewerben kannst Du Dich auf jeden Fall. Dann aber alle Zeugnisse beifügen.

Was möchtest Du wissen?