Realschulabschluss nachholen in Leipzig?

1 Antwort

Frag mal in der Sächsischen Bildungsagentur in Leipzig nach, findest Du in der Nonnenstraße. Die werden dir hierbei auf jeden Fall helfen können.

2

danke!

0

Pflegeassistentin mit berufsbezogener Mittlere Reife?

Als Pflegeassistentin mit eienem berufsbezogenen Realschulabschluss, kann man damit Abitur machen oder eine Ausbildung in einem anderen Bereich, wenn nicht, kann ich in der Abendschule immernoch mein "normales" Realabschluss nachholen?

...zur Frage

Kann man nach der schule sein abi nachholen?

Hallo Leute Ich werde wahrscheinlich die Schule mit einem Realabschluss verlassen Meine Frage an euch wäre ob ich nach der Schule direkt mein Abi nachholen kann vielleicht auf einer abendschule oder muss ich zuerst in die Berufsschule ist dass Pflicht in die Berufsschule zugehen

...zur Frage

Realschulabschluss oder Ausbildung anfangen?

Hallo,

ich gehe momentan auf eine 2 Jährige Berufsschule in der Fachrichtung Elektrotechnik. Wenn ich die 2 Jahre voll habe, habe ich statt ein Hauptschulabschluss einen Realabschluss.

Im September dieses Jahre ist 1 Jahr vorbei, aber die Sache ist ich habe bereits ein Eigungstesttermin.

Falls ich den Test bestehe und genommen werden sollte ich zustimmen und dort anfangen (Energie-netz mitte) oder Lieber die Schule Fertigmachen ?

Mir geht's das höhre Gehalt den ich mit dem Realabschluss bekomme und um einer Bessere Position. Kann ich vielleicht einfach 2017 die Ausbildung beginnen oder geht das nicht ?

Also nochmal : SCHULE ODER AUSBILDUNG ??!

...zur Frage

Abendschule Fahrkarte?

Habe ich für den Besuch der Abendschule wo ich meinen Realschulabschluss nachholen möchte irgendein Anrecht auf eine Busfahrkarte?

...zur Frage

Darf man den Realschulabschluss zum 2. mal wiederholen?

Wenn jemand die 10. Klasse nicht geschafft hat, und in einer Abendschule den Realschulabschluss mit schlechten Noten nachgeholt hat, darf man dann den Realschulabschluss in einer Abendschule wieder nachholen​?

...zur Frage

Muss man eine ausbildung haben um sich bei einer abendschule anzumelden?

Ich habe einen hauptschulabschluss und möchte meinen realabschluss nachholen. Ich have von einem kumpel gehört das ich dafür eine ausbildung brauche stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?