Realschulabschluss nach der Lehre?

1 Antwort

Ich kenne das nur so, dass man während der Berufsschultage noch zusätzliche am Realschulkurs teilnehmen muss, um dann den FOR innerhalb der Ausbildung zu bekommen.

Alle die nicht daran teilnehmen, bekommen ihn auch nicht.
Und an manchen Schulen wird der Kurs gar nicht angeboten, weil zu wenig Interessenten dafür da sind.
Bedeutet ja 2 Stunden mehr Unterricht nach dem eigentlichen Berufsschultag.

nein das ist nicht mehr der Fall man muss aber nachweisen das man glaub 5 Jahre erfolgreich in einem Fremdsprachenunterricht war! Aber sehen Sie in unserer Berufsschule wurde man auch null darüber aufgeklärt ! 

0
@deredleritt

Ich würde an deiner Stelle mal bei der Behörde anrufen in deinem Regierungsbezirk und da nachfragen, wie das geregelt ist.
Es ist echt schade, dass da nicht bei Beginn der Ausbildung informiert wird.
Traurig ist das. Könnte vielen weiterhelfen, die mal studieren wollen, Jahre zu sparen.

1
@loema

bei welcher Behörde meinen Sie ?

Ja ich weiss auch nicht für was ich das eines tages noch brauchen werde ! 

0
@deredleritt

Bei uns im Regierungsbezirk sitzt in Ansberg die Schulbehörde.
Die hat die Gesetze für das östliche NRW, wie man den FOR erhalten kann. Da würde ich anrufen.
Die verweisen einen dann zum konkreten Ansprechpartner den man fragen kann.

1

Fachkraft für Lagerlogistik Meister?

Hi Leute ich wollte euch fragen ob man in dem Beruf Fachkraft für Lagerlogistik seinen Meister auch mit einem Hauptschulabschluss machen kann

...zur Frage

Dauer der Praktischen Abschlussprüfung Fachkraft für Lagerlogistik?

Hallo ich habe am 31.07. Meine Praktische Abschlussprüfung. Meine Kollegen auf Arbeit meinen das sie ungefähr 45 Minuten dauert, jedoch hatten heute schon ein paar Klassenkameraden die Praktische abschlussprüfung. Ich habe mich mit einem von ihnen unterhalten und er meinte das er knapp 8 Stunden für die Prüfung gebraucht hat. Ich bin ziemlich verunsichert da ich nicht wüsste wie ich 8 Stunden füllen soll. Mir wurde auch irgendwas von Gruppen erzählt das man in Gruppen eingeteilt wird und diese dann aufgerufen werden. Wie lange dauert denn so eine praktische Abschluss Prüfung? Bei der Praktischen Zwischenprüfung dauerte es auch nicht mehr als 45 Minuten.

...zur Frage

Welcher Schulabschluss ist für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik optimal?

Ich selber hab leider nur einen Guten Hauptschulabschluss, reicht das aus?

...zur Frage

Was ist das Einstiegsgehalt als Fachkraft für Lagerlogistik in Hamburg?

Hallo,

mein Mann hat seine Ausbildung beendet und hat bei einer anderen Firma ein Bewerbungsgespräch bekommen. Die Firma ist Weltweit vertreten und haben ihren Sitz am Hamburger Hafen. Er hat sich als Fachkraft für Lagerlogistik beworben.

Was wäre da das Einstiegsgehalt (Brutto)? Es soll nicht zu wenig gesagt werden aber auch nicht zu unverschämt viel.

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

fachkraft für lagerlogistik.....?d

ich fange ab dem 1.8.2011 meine lehre als fachkraft für lagerlogistik an... nun wollte ich mich mal erkundigen, wie es aussieht mit den arbeitszeiten..

ich weiß das es schichtarbeit ist f/s/n-schicht

weiß jemand ob man am wochenende  arbeiten gehen muss?

danke

...zur Frage

Kann man troz Hauptschulabschluss auch den Realschulabschluss nachmachen?

Hallo, Also ich habe einen Hauptschulabschluss und möchte gerne den Realabschluss machen!wo muss ich mich da bewerben und welcher notendurchschnitt braucht man dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?