Realschulabschluss nach der Lehre?

1 Antwort

Ich kenne das nur so, dass man während der Berufsschultage noch zusätzliche am Realschulkurs teilnehmen muss, um dann den FOR innerhalb der Ausbildung zu bekommen.

Alle die nicht daran teilnehmen, bekommen ihn auch nicht.
Und an manchen Schulen wird der Kurs gar nicht angeboten, weil zu wenig Interessenten dafür da sind.
Bedeutet ja 2 Stunden mehr Unterricht nach dem eigentlichen Berufsschultag.

6

nein das ist nicht mehr der Fall man muss aber nachweisen das man glaub 5 Jahre erfolgreich in einem Fremdsprachenunterricht war! Aber sehen Sie in unserer Berufsschule wurde man auch null darüber aufgeklärt ! 

0
49
@deredleritt

Ich würde an deiner Stelle mal bei der Behörde anrufen in deinem Regierungsbezirk und da nachfragen, wie das geregelt ist.
Es ist echt schade, dass da nicht bei Beginn der Ausbildung informiert wird.
Traurig ist das. Könnte vielen weiterhelfen, die mal studieren wollen, Jahre zu sparen.

1
6
@loema

bei welcher Behörde meinen Sie ?

Ja ich weiss auch nicht für was ich das eines tages noch brauchen werde ! 

0
49
@deredleritt

Bei uns im Regierungsbezirk sitzt in Ansberg die Schulbehörde.
Die hat die Gesetze für das östliche NRW, wie man den FOR erhalten kann. Da würde ich anrufen.
Die verweisen einen dann zum konkreten Ansprechpartner den man fragen kann.

1

Was möchtest Du wissen?