Realschulabschluss mit ILS oder SGD?

2 Antworten

Na ja Deutsch ist gerade nicht meine stärke, gerade Rechtschreibung. Das liegt aber daran, weil ich erst fast 6 Jahren in Deutschland lebe. Früher hatte ich auch halt kein kontakt mit Deutschen Sprache. Ich bin aber so eine, die es auprobieren will. :) Klappt es dann ist super, wenn nicht dann halt nicht. Aber da werde ich bestimmt nicht nach 10 jahren auf dem sofa sitzen, und mir vorwerfen "Warum hast du damals nicht probiert?

Ich habe mein Abi über die Ils gemacht. Das kostet 110 Euro im Monat. Zuerst wollen die eine Gebühr von 130 Euro, doch je länger man nicht auf die Briefe der Ils reagiert, desto niedriger wird der Preis. Kann eigtl nichts schlechtes berichten, muss dich aber warnen: Du musst dir alles im Selbststudium beibringen. Die Hefte helfen zwar aber du brauchst auf jeden Fall ein hohes Maß an Motivation.

Was ist die fachoberschulreife

Was ist Fachoberschulreife - Qualifizierender Hauptschulabschluss oder ist das der Realschulabschluss????

...zur Frage

Immobilienmakler werden, ohne Vorkenntnisse?

Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Immobilienbranche tätig werden, habe allerdings keine Berufserfahrung in der Branche. Nun meine Frage, reicht es einen Fernlehrgang bei der SGD / ILS zum geprüften Immobilienmakler zu machen um mich danach mit einem eigenen Büro selbstständig zu machen? Besteht die Möglichkeit diesen Fernlehrgang auch ohne vorheriges Praktikum zu machen oder ist mindestens ein Praktikum oder mehr vorzuweisen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Tipps für eine Bewerbung in eine andere Branche

Hallo Leute, und zwar arbeite ich seit über einem Jahr als Einzelhandelskauffrau im Bereich Bekleidung (Textilien) als Teilzeitkraft in einem Unternehmen. Seit nun schon recht langer Zeit suche ich nach einer Vollzeitstelle, nur leider wird das nicht mehr gesucht, die Firmen helfen sich mit Azubis, 450-Euro-Jobbern und Teilzeitkräften aus. Nun habe ich eine Vollzeitstelle als Kassiererin in einem Bauhaus in Aussicht. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Bewerbung umschreiben soll. Ich weiß nicht was für Gründe ich nennen soll, denn eigentlich ist mein Grund ja nur, dass ich auch endlich mal Vollzeit arbeiten und dementsprechend besser verdienen möchte. Bisher stand in meiner Bewerbung auch drin, was meine Aufgaben waren, unter anderem Warenpräsentation- und Pflege, Warenannahme, Vertretung der Teamleitung in deren Abwesenheit usw. Soll ich so etwas trotzdem noch reinschreiben, auch wenn das vielleicht nicht mit in die neue Tätigkeit zählt? Oder wie kann ich noch argumentieren?

Danke für jeden hilfreichen Tipp!!

...zur Frage

wie kann ich verhindern das man sieht das ich bei Whatsapp online bin

Meine Ex spioniert mir nach und kontrolliert mich und das will ich nicht, wie kann ich verhindern, dass Sie sieht ob ich online bin oder nicht? Helft mir bitte!

...zur Frage

wiederverkauf von markensachen aus ebay auktionen

hallo leute,

ich eröffne in kürze einen eigenen shop in dem ich wirklich allerlei dinge von a-z anbieten möchte. kleidung, elektro, haushalt, wohneinrichtungen etc. gehören dann in mein sortiment. jetzt habe ich bei ebay aus spaß mal "restposten" eingegeben. dabei bin ich z.b. auf "hannah montana" geldbörsen gestoßen. Link: http://www.ebay.de/itm/9-Stuck-Hannah-Montana-Geldborsen-Restposten-Sonderposten-/300805186559?pt=Gro%C3%9Fhandelsposten&hash=item460962e3ff jetzt frage ich mich ob ich diese sachen weiter verkaufen darf , oder brauche ich dafür markenrechtliche lizenzen. und wie sieht es mit anderen marken aus? gehen wir mal in die bekleidung: lacoste, puma, etc. davon hab ich auch diverse restposten gefunden zu echt super preisen.

vielen dank schon mal für eure hilfe :)

...zur Frage

Wo kann ich Bekleidung in großen Mengen kaufen?

Guten Tag zusammen,

ich überlege zurzeit, mich mit meinem Bruder selbstständig zu machen, da wir nun seit Jahren ein gewisses Kapital angespart haben, welches wir nun dafür nutzen möchten.

Wir planen schon länger etwas in Richtung Textilien oder um es etwas zu spezifizieren: Sportbekleidung und Zubehör. Dazu möchten wir gerne Kleidung / andere Artikel in großen Mengen ankaufen, mit unserem patentierten Label versehen und anschließend verkaufen.

Nun fragen wir uns, wie wir günstig an große Mengen an unbedruckten Textilien und co kommen. Mir ist Bewusst, dass viele Konzerne die Textielien günstig aus dem Ausland bekommen, sprich: asiatische / ost-europäische Länder, die die Ware auf Grund der günstigen Arbeitskräfte auch günstig anbieten können. Aber es muss da doch auch Alternativen geben oder? Ich meine, ich glaube nicht, dass alle Konzerne entweder selbst herstellen oder zu distopischen preisen aus dem Ausland importieren.

Hat da wer Erfahrung?

Wo kann ich an Sporttexttilien und co. in großen Mengen und zu guten Preisen herbekommen?

Außerdem hätte ich gerne Meinungen von Leuten die bereits Erfahrungen in Sachen Textilhandel haben.

Rentiert es sich der Textilhandel, wenn man sich gut anstellt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?