Realschulabschluss mit 16 nachholen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist mit Berufsbildenden Schulen? Ich kenne das von mit früher, die gab in den Bereichen Wirtschaft und Hauwirtschaft. Da habe ich in zwei Jahren meine Mittlere Reife gemacht. Danach nach gutem Abschluss kann man auch noch weiter aufbauen. Sprich Abitur und sogar Studium. Alternativ könntest Du Dir auch eine Ausbildungsstelle suchen. Die Frage was sinnvoller für Dich ist musst Du selbst entscheiden. Hängt auch davon ab wie gut Dein Ehrgeiz ist und Deine Fähigkeit Dich zum lernen zu motivieren.

sami1204 27.11.2013, 22:08

naja ich möchte entweder in den Einzelhandel oder Kfz-Mechatronikerin machen aber da ich selber nicht von meinem Zeugnis begeistert bin und ich weis ich hab mehr drauf als da steht ist es schwer eine Ausbildung zu finden da das Zeugnis das erste ist was Die sehen. :(

0

Hast du dir schon eine Schule ausgesucht, auf die du gerne gehen würdest? Wenn ja, kontaktiere dort mal jemanden. Vlt. die Sekretärinnen oder den Schulleiter, die können dir auf jeden Fall konkret weiter helfen und wissen, wie du das ganze angehen kannst! Ich finde es sehr toll, dass du diesen Schritt gehen willst, du wirst es nicht bereuen!!

sami1204 27.11.2013, 22:02

das Problem ist ich kann nicht normal in eine schule und so den real Schulabschluss machen, es ist so das wenn man ein mal raus ist man auch raus da ist ja das Problem :/

0

Was möchtest Du wissen?