Realschulabschluss machen Synonim für machen

5 Antworten

Machen hat kein "schönes" Synonym, außer tun, aber da ist machen definitiv die bessere Lösung. Stell den Satz am besten um, "die Realschule abschließen", "den Realschulabschluss erhalten" o.ä.

Du erreichst den Realschulabschluss, indem du die Realschule abschließt.

absolvieren

Wie lange macht man sein Realschulabschluss nach?

Hallo, meine Schwester ist 16 und besucht zur Zeit die 9.Klasse einer Hauptschule in NRW . Sie möchte auf jeden Fall ihren Realschulabschluss nachmachen. Soll sie (wie die Lehrer es sagen) noch die 10.Klasse der Hauptschule mit dem Hauptschulabschluss beenden und danach ihren Realschulabschluss auf dem Berufskolleg nachholen? Wie lange würde das dauern?

Kann sie nicht schon nach der 9.Klasse auf Berufskolleg wechseln, um ihren Realschulabschluss nachzumachen? Oder dauert dies länger? Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet schniggel schnaggel?

Hey
Könnt ihr mir sagen was mit schniggel schnaggel gemeint ist?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was gibt es für Synonyme für "ohne Ankündigung", möglichst ein einziges Wort?

Ich suche ein Synonym dafür, wenn jemand einfach erscheint ohne vorher Bescheid zu sagen. Mir fällt einfach kein Wort ein und Google konnte mir auch nicht helfen. Im besten Fall suche ich ein Adjektiv (ungebeten, ungewollt passt alles nicht so recht)

...zur Frage

Was sind Synonyme für "helfen und behilflich sein"?

Hallo,
Ich suche für meine Mama ein paar Synonyme für die Klausel: "kann ich Ihnen helfen / behilflich sein ?" Im Schuhverkauf. Die Mitarbeiter dürfen diese Frage nichtmehr stellen und müssen sich etwas ausdenken was die selbe Wirkung hat aber was die Kunden NICHT mit ja oder nein beantworten können.
Wir überlegen schon die ganze Zeit, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Kopfrum?

Seit ich denken kann, benutze ich neben den Worten 'kopfüber' und 'falsch herum' auch noch 'kopfrum', wenn ich sagen möchte, dass etwas nun mal andersrum ist als es gehört... Allerdings sagen viele in meinem Umfeld, dass es dieses Wort nicht gibt und jetzt bin ich verwirrt. Kann mit da jemand helfen und sagen, ob ich nun einfach schon immer ein falsches Wort benutze?

Danke schon mal im Voraus (:

...zur Frage

Frage zum Realschulabschluss mit und ohne Q Vermerk in NRW?

Hallo.

Was genau muss man für Noten haben um mit einem Realschulabschluss (FOR) oder einem Realschulabschluss mit Qualifikation (FOR-Q) von der Schule zu gehen?

Ich habe zum Beispiel in den drei Hauptfächern mein "befriedigend" sicher, nur weiß ich nicht wie es mit den Nebenfächern aussieht und mache mir deswegen jetzt Sorgen meinen Realschulabschluss nicht zu bekommen. Was ich scher sagen kann, dass ich keine einzige 5 (mangelhaft) in den Nebenfächern habe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?