Realschulabschluss machen ohne Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ganz ohne Schule geht das leider nicht. Das einzige was mir einfällt wäre das du den Lehrer Frägst was als nächstes für Stoff bearbeitet wird, dannach suchst du im Internet nach.Zum beispiel für english (oder anderen Sprachen)gehst du zur seite Busuu.com da kann man sehr gut Sprachen lernen am anfang testest und schaust ob das wirklich für dich klapt. Für Mathe ist es gut Youtube zu verwenden der beste kanal in Deutschland ist Mathe by Daniel Jung der erklärt die sachen sehr verständlich und sehr schnell und wenn mans nicht verstanden hat kann man ihn einfach Per Youtube PN oder in den Kommentaren zu dem Thema Fragen. Bei den Anderen Fächern gibt es bestimmt auch etwas, Das Problem ist halt das die Meisten Lehrern einen nicht sagen welches Thema als Nächstes dran kommt und um den Realschulabschluss zu bekommen muss man halt gut vorbereitet sein um den Abschlussprüfung zu schaffen. Was du machen kannst ist das du dir das Internet zur hilfe hohlen kannst um alles Etwas Einfacher zu haben mit der Schule, Wenn du willst kann ich nach mehreren Internetseiten suchen die dir Helfen könnten, man hat zwar mit 18 keine Schulpflicht mehr aber man muss zur Abschlussprüfung kommen um die zu machen und wenn man sich denkt man tut viel im Internet lernen kann es sein das man nicht mal bei der Abschlussprüfung Teilnehmen darf da man zu viele fehltage hatte außer du bist in der Lage den Schulabschluss früher zu absolvieren da du viel überspringen konntest weil das dich untevordern könnte. Ich würde dir einfach empfehlen nimm dir das Internet zur hilfe mache deinen Schulabschluss ganz normal und vieleicht wird dir dadurch die Schule einfacher fallen Außerdem verliert man den Kontakt zu seinen Freunden wenn man nicht mehr in der Schule ist. Also ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf auf www.kern-bildung.de.

Moritz Neubronner hat (fast) komplett ohne Schulbesuch alle Schulabschlüsse gemacht. Es gibt einige Interviews auf Youtube mit ihm.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?