Realschulabschluss G13?

2 Antworten

Aleks hat das schon richtig gesagt, Mindestalter 17 jahre mit Einverständniserklärung der Eltern.

Und mit deinem Realschulabschluss stehen dir alle Laufbahnen außer die Offizierslaufbahn offen -> du kannst sofort zum nächsten Termin theoretisch anfangen.

Ich glaube, es kommt dann erstmal drauf an, wie alt du bist.

Wenn man Realschulabschluss nicht schafft..?

Hay.

Mal angenommen, man würde den Realschulabschluss nicht schaffen , man möchte aber nicht die 10. Klasse wiederholen. Kann man dann "gehen" und hat den Hauptschulabschluss und ein Abgangszeugnis?

Hat ne Freundin von mir evtl vor.. deswegen.. Danke

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man zur Bundeswehr?

Hallo ich bin jetzt 15 und gehe in die 10. Klasse der Realschule, ich möchte später gerne zum Bund gehen, jedoch wenn ich meinen abschluss gemacht habe bin ich noch nicht 17 und so ist meine frage ist das trotzdem ok und ich sollte einfach eine bewerbung einreichen oder sollte ich lieber noch ein Jahr zur Berufsschule gehen?

danke im vorraus für alle antworten

...zur Frage

Als Frau im Bund?

Ich bin in der 9. Klasse am Gymnasium (bin 13) und auch wenn ich weis das sich meine meinung noch ändern wird, ist nach dem Abi zur Bundeswehr zu gehen seit einigen Jahren schon ein recht großer wunsch. Wäre es eher eine gute sache als Frau im bund zu sein? Erfahrungen, Empfehlungen, e.t.c. ?

...zur Frage

Weiter Schule machen oder Ausbildung?

Hallo, ich Wohne in Köln und bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9. Klasse (Hauptschule). Ich hatte vor kurzem ein Praktikum als Bürokauffrau in ein kleines Betrieb gemacht. Dort haben die mir angeboten Ausbildung zu machen. Ich möchte eigentlich Verwaltungsfachangestellte werden oder Büro Arbeit. Eigentlich habe ich vor nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen und dort 2 Jahre lang mein Realschulabschluss zu machen. Doch das ist das lange weg.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was wäre denn für mich wirklich besser? Also:

  • Nach der 9. Klasse Ausbildung machen ? oder
  • Nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen dort mein Realschulabschluss zu machen und dann Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?
...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss auf eine Berufsschule?

Ich gehe auf ein Gymnasium und leider musste ich feststellen, dass ich die 10.Klasse nicht schaffen werde (d.h. Realschulabschluss). Nun würde ich gerne auf eine Berufsschule gehen, den Realschulabschluss nachholen und abitur machen. Ist dies möglich mit einem Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?