Realschulabschluss franzüsisches Wort darür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine genaue Entsprechung wirst du nicht finden, da in Frankreich das Schulsystem anders ist. Am ehesten entspricht es dem französischen BEPC (brevet d'études du premier cycle), eine Prüfung, die die französischen Schüler nach dem collège ablegen.

Heute wird dieser Abschluss in Frankreich diplôme national du brevet genannt.

http://www.lemonde.fr/societe/article/2010/04/01/le-brevet-des-colleges-un-diplome-vieux-de-soixante-ans_1327263_3224.html

Du könntest also für den Realschulabschluss eventuell auch diplôme du brevet verwenden. Ein Franzose würde sich so in etwa vorstellen können, was für einen Abschluss du hast.

Merci. @

0

Hi

eigentlich: moyenne d'âge mûr

MfG Lukas

Witzbold.

0

Hallo also ich würde es als "Collège étudiant" übersetzen.

Nein.

1