Realschulabschluss durch eine Ausbildung?!

2 Antworten

Das sieht so aus: Der Abschluss bei einer Berufsausbildung hat den "gleichen Wert" wie ein Realschulabschluss. Das gilt für jede 3-jährige Berufsausbildung, egal in welchem Beruf. Bei allen Berufsausbildungen muss man ja weiterhin auch zur Berufsschule mit allgemeinen Fächern in denen man auch Prüfungen ablegen muss.

Eine mindestens 3-jährige Ausbildung, dort einen Notendurchschnitt von 2,5. Außerdem in der Schule mindestens 5 Jahre Englisch. Dann kannst du dir den RS-Abschluss anerkennen lassen.

Kann man von der ausbildung zurück zur gemeinschaftsschule?

Hallo ich habe meinen hauptschulabschluss auf einer gemeinschaftsschule abgeschlossen mit dem übergang zur klasse 10 habe aber eine ausbildung als elektriker begonnen. Diese macht mir aber nicht wirklich spass und ich frage mich ob ich dann nicht zurück auf die schule gehen könnte un einfach ganz normal die zehnte klasse machen ?

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach klasse 10 an einer Realschule ?

Hallo zusammen und zwar habe ich die Frage ich habe mich mit meinem ersten halbjahrzeugnis in einer Ausbildung als zahnatzthelferin beworben und auch angenommen und erforderlich war der realschulabschluss jetzt habe ich aber den hauptschulabschluss nehmen sie mich trotztem an ?

...zur Frage

ABSCHLUSS/AUSBILDUNG

Hey ich mache grad den Realschulabschluss und habe schon einen Ausbildungsplatz. Meine Frage ist, was mit meinem Ausbildungsplatz passiert, wenn ich den Abschluss nicht schaffe.. Denkt ihr, die würden mich für 2016 nehmen? Oder soll ich trotzdem nach der 10. Klasse gehen (habe doch dann einen Hauptschulabschluss) aber diese Ausbildung kann man nur mit einem Realschulabschluss machen.. Kann man dann schnell was neues finden?

...zur Frage

Ausbildung ohne Realschulabschluss?

Hallo, ich bin momentan in der 10ten klasse. Ich habe einen ausbildungsplatz gefunden und der Vorvertrag für die Berufsschule ist schon unterschrieben. Der Betrieb will mich jetzt dann auch an der Schule anmelden. Nun wollte ich wissen was wäre, wenn ich den Realschulabschluss nicht schaffen würde.. dann hätte ich ja einen Hauptschulabschluss (also das Zeugnis der 9ten Klasse). Würde ich dann einfach mit dem weitergehen auf die Berufsschule (dort benötigt man auch nur einen Hauptschulabschluss) ?

...zur Frage

Wie mache ich in den Berufsschule weiter?

Hallo erstmal :-) ich habe eine dringendE Frage, ich bin 17 ich War in der Berufsschule in der bvj klasse in hessen (berufs vorbereitene jahr) und ich habe meinen hauptschulabschluss schon längst und ich wollte eigendlich eine Ausbildung machen. Aber ich habe es mir anders überlegt und will da 1 Jahr weitermachen und mir etwas Zeit lassen. Aber bitte sagt mir Wie ich wieder reinkommen kann. Ob ich noch möglichkeinen habe

...zur Frage

Ausbildung als Psychologische Beraterin?

Kann ich mit einem Hauptschulabschluss diese Ausbildung anfangen? Kann mir jemand das vllt. Genauer erklären, diesen Beruf? Vorallem kann man mit 17 Jahren so etwas anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?