Realschulabschluss bestanden oder nicht?

2 Antworten

Warte, bis die Ergebnisse da sind. Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, daß eine Lehrerin das vor der Klasse verkündet, noch dazu in Abwesenheit der Betroffenen. Was die Lehrerin meint, ist auch nicht entscheidend. Also abwarten - oder sie ansprechen.

Gruß S.

Danke für die schnelle Antwort erstmal :).

Ich habe auch vor sie Morgen direkt darauf anzusprechen, nur versuche ich jetzt soviel wie möglich in mich aufzunehmen.

Das ich fals es morgen einen Grund gibt, ich direkt auch weiß das dieser wirklich einer ist und ich auch wirklich nichts dagegen tun kann. Gibts Möglichkeiten wie Nachprüfungen oder "Sommerschule"?

0
beide kann ich aber ausgleichen und habe auch insgesamt einen Schnitt von 3,2- 3,3

Du müsstest für Mathe in einem anderen Kernfach eine 2 haben. Zudem eine 2 oder zweimal die Note 3 in anderen "maßgebenden" Fächern.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=RealSchulVersV+BW+%C2%A7+1&psml=bsbawueprod.psml&max=true

Aber kann man nicht mit 2x 3 eine 5 ausgleichen?

Also Bsp. 5mathe,3deutsch,3englisch?

0
@SantaJauch

Hast Du den Link gelesen (Vesetzungsordnung Realschulen)? Die 5 im Kernfach kannst Du nur mit einer 2 in einem anderen Kernfach ausgleichen.

0

Wie schafft man den erweiterten Realschulabschluss?

Sodass ich Abitur machen kann ! Geht es auch ohne erweiterten Abschluss?

...zur Frage

Hauptfach 5 und Nebenfach 5 (Baden Württemberg) ausgleichen, habe sonst nur 3 er aber keine zwei werde ich versetzt?

Habe auch schon im Internet geschaut aber habe leider nichts aufklären des gefunden wodurch ich das nun wissen würde.

Habe wie auch schon in der Frage steht eine 5 in einem Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach.

Ich habe mal gehört eine 5 kann man mit einer 3 ausgleichen. Und zwei 5er mit einer 2. Aber so wäre das ja nur wenn es zwei 5er im HAUPTFACH wären. Oder wenn es zwei 5er im NEBENFACH wären. Aber da es ja eine in einem HAUPTFACH ist und eine eine einem NEBENFACH müsste dass dan doch heißen, dass ich es ausgleichen kann indem ich eine 3 in einem Hauptfach und eine 3 in einem Nebenfach habe. Ist doch so oder?

Wichtig Baden-Würtemberg

LG

...zur Frage

Was muss ich nach der schule machen wenn ich unternehmer werden will?

Wenn ich meinen realschulabschluss gemacht habe und auch französisch bis zum abschluss gemacht habe, was muss ich dann als nächstes machen um unternehmer zuwerden?

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit Realschulabschluss machen?

Hallo, Ich (8.klasse) fange an mir gedanken über meine Zukunft zu machen und naja ich habe nicht vor nach der Realschule noch gymi Abschluss zu machen könnt ihr mir paar Berufe sagen die ich mit Realschulabschluss haben kann ?

...zur Frage

Kann man eine 6 im Nebenfach ausgleichen?

Hallo. Ich gehe in Baden-Württemberg auf ein Gymnasium. Kann ich eine 6 in einem Nebenfach ausgleichen?

Danke

...zur Frage

realschulabschluss trotz 5 im hauptfach?

Ja, bekomme ich meinen Realschulabschluss trotz einer 5 in Mathe? Wohne in Niedersachsen. Und mal angenommen ich habe im Nebenfach noch eine 5, welche ich ausgleichen kann. Und halt die 5 in Mathe, kann ich Mathe dann mit einen Hauptfach ausgleichen oder kann man Hauptfächer nur mit 2 weiteren Hauptfächern ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?