Realschulabschluss auf hauptschule machen?

2 Antworten

Also in unserer Hauptschule gab es Abschluss Klasse A und Klasse B. In der B Klasse machte man den Realabschluss. Dafür musste man aber in der 9ten Klasse mindestens einen Leistungskurs mit 3 bestehen. Da du die neunte Klasse dort nicht machst, musst du dich mal beim Rektor erkundigen, ob du eine Qualifikations-Prüfung anstelle des Leistubgskurses machen kannst. Sollte klappen denke ich.

Wenn auf dieser Hauptschule der M Zug angeboten wird, ja. Du musst halt bis zur 10ten Klasse hingehen und dann wie auf der Realschule eine Prüfung schreiben.

Kann man nach der 9ten Klasse(Hauptschule)noch ein Jahr Realschule machen?

Also in der Hauptschule ist ja nach der neunten Klasse schluss meine Frage ist ob man danach wenn die Noten gut sind in die 10te Klasse Realschule wechseln kann um dort einen Reaschulabschluss zu machen.

...zur Frage

In die Hauptschule gehen und meinen realschulabschluss machen(hessen)?

Guten Tag

Ich besuche momentan die 8.Klasse der Realschule und befinde mich gegen ende des schuljahres.meine noten sind nicht so toll (bin faul aber intelligent) und wäre eig versetzungsgefährdet. Ich überleg mir in die Hauptschule zu wechseln da es mich in der 9.klasse der realschule mich vllt zu hart trifft und ich einfach nicht mitkomme. Mein plan wäre den realabschluss nachzuholen also 2jahre auf ne berufsschule gehen. ich bin schon einmal in der 7.Klasse sitzen geblieben. meinefragen sind : soll ich in die hauptschule wechseln? Ist die 9.klasse haupt. Einfacher als auf der realschule? Soll ich lieber realabschluss nachholen auf ner berufsschule oder jz mit der Realschule weiter machen?

...zur Frage

Kann man 9.klasse Halbjahr von der Realschule Auf die Hauptschule wechseln?

Servus, ich bin in der 9. Klasse in der Realschule möchte auf die Hauptschule wechseln geht das Jetzt zum Halbjahr kurz vor den prüfungen oder muss ich in die 8 klasse oder wie läuft das? Danke :)

...zur Frage

Von Hauptschule zur Realschule 8. Klasse?

Ich bin in der siebten Klasse und möchte zur Realschule wechseln. In mein 1. Halbjahr habe ich ein Schnitt von 2,2 gehabt. Im 2. ein Schnitt von 2,4. Im ersten Halbjahr war ich im Englisch G-Kurs und in Mathe G-Kurs bin aber im 2. Halbjahr bei Englisch in den E-Kurs gekommen bei Mathe blieb ich im G-Kurs weil ich eine 3 im ersten Halbjahr gehabt habe.

Braucht man bestimme Voraussetzungen um in die Realschule zu kommen?

LG

...zur Frage

Würdet ihr in der Realschule der 6.Klasse zum 2. Sitzenbleiben oder zu Hauptschule gehen und in der 7. Klasse fortgehen?

Bin in der 2. Klasse sitzen geblieben und muss glaube in der 6. Sitzenbleiben...

...zur Frage

Mit Hauptschule realschulabschluss machen?

Hallo ich bin in der 7.klasse in der Realschule , ich habe gute Noten also einen 3er durschnitt fast einen 2,5 durschnitt. Ich will gerne in der Hauptschule gehen weil da alle meine Freunde sind und ich will da in der 9.klasse sofort gehen also von der 7.klasse(Realschule) zur 9.klasse (Hauptschule ) geht das ? Und kann ich in der Hauptschule auch das gleiche machen wie bei der Realschule ? Also ich mein damit ein realschulabschluss oder so .. ich will gerne Polizist werden geht das auch in der Hauptschule ? DANKE ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?