Realschulabschluss 2016?

4 Antworten

Bei uns war (2014) 2-3 Wochen vor den regulären Sommerferien schluss. Ob man den Abschluss hat, weis man meist aber schon vorher. Könnte aber auch in jedem Bundeland und an jeder Schule anders sein. Ich komme aus NRW.

Der genaue Abschlusstermin wird aber meist auch bereits zu beginn des Schuljahres bekannt gegeben.

Raus ist man meist schon Mai oder Juni wenn man fertig mit den Prüfungen ist, also dann brauch man nicht mehr zur Schule, aber den richtigen Abschluss bekommt man erst am letzten Schultag wie sonst auch das Zeugnis.

Also so war es bei mir letztes Jahr weiß nicht, ob es unterschiedlich ist. :-)

also hat man den Abschluss, wenn die anderen auch ihre Zeugnisse haben (5-9 Kl.) ? :)

0

der normale Unterricht geht bis Ende Mai. Anfang Juni findet normalerweise freiwilliger Unterricht statt, falls man noch in die mündlichen Prüfungen geht. Zeugnisse gibt's trotzdem erst am Ende des Schuljahres. Du kannst ja nochmal bei einem Lehrer nachfragen

Wann soll ich mich bei der aok bewerben?

Hallo, ich möchte gerne eine ausbildung als aok-betriebswirtin absolvieren, ich bin derzeit in der 12. klasse der fos wirtschaft. Ich möchte mich für 2016 September bewerben, aber auf der homepage steht bei den Voraussetzungen: wenn sie fachabitur oder abitur haben. Heißt das ich würde sowieso nicht in frage kommen, weil ich meinen Abschluss in einem jahr haben werde?
Ps: realschulabschluss habe ich 2014 gemacht

...zur Frage

Nach dem Fachabitur Abitur ohne Quali möglich?

Ich möchte gerne mit einer Freundin das Abitur in NRW machen. Wir sind gerade beide auf einem Berufskolleg und werden dies 2018 abschließen. Die Frage ist ob wir danach an der selben Schule zusammen das Abitur machen können. Es ist nämlich so, dass ich mit dem Realschulabschluss die Quali zum Abi habe, während sie ,,nur" den Realschulabschluss ohne Quali hat. Soweit ich das aber verstanden habe, kann man mit dem Fachabitur das Abitur machen, egal ob Quali oder nicht, stimmt das? Auf welche Schule müssten wir dann?

...zur Frage

In der 10. Vom Gymnasium abgehen oder Realschulabschluss auf Realschule? Ist es gleichwertig?

Hey, Leute. ich bin jetzt in der 9. Klasse Gymnasium und will nach der 10.Klasse die Schule verlassen und ins Berufsleben einsteigen. Nach der 10. hat man ja automatisch den Realschulabschluss. Aber ist der wirklich gleichwertig mit dem "echten" Realschulabschluss? Was sagt der Arbeitgeber da später dazu? Nimmt er lieber jemanden der nach der 10. vom Gymnasium abgeht oder jmnd, der die Realschule abgeschlossen hat, wenn beide die selben noten haben? Oder Sollte ich lieber jetzt schon auf die Realschule wechseln und dann dort den "echten" erwerben? Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie bekomme ich doch noch den Realschulabschluss?

Hey ich bin 15 Jahre alt und würde eigentlich meinen Realschulabschluss in einem Jahr machen da ich in der 9. Klasse bin.

Jedoch sind meine Noten durch lange Fehlzeiten unakzeptabel für meinen Berufswunsch: Krankenpfleger.

Ich müsste eigentlich die Klasse wiederholen, was für mich kein Problem wäre jedoch ist die jetzige 8. Klasse voll.

Das heißt wenn in dieser Klasse niemand sitzen bleibt oder die Klasse verlässt kann ich nicht wiederholen.

Ein Schulwechsel würde ich auch in Erwägung ziehen jedoch hab ich ja dann meine 9 Jahre Schulpflicht hinter mir und es ist eher unwahrscheinlich das mir irgendeine Schule bei diesen Noten eine zweite Chance geben wird.

Wisst ihr eventuell was es für Möglichkeiten gibt doch noch den Realschulabschluss zu bekommen?

...zur Frage

Tasche gesucht 2 Serien?

Hey in 2 Serien habe ich eine Tasche gesehen wochenendtaschen Größe würde ich sagen mit er einen Knipsverschluss.

Wisst ihr wo ich eine Tasche mit so einem Verschluss kaufen kann?

Ich habe Art des Verschlusses als Bild angefügt

...zur Frage

Realschulabschluss in der tasche kann ich dann meinen Abitur machen?

Hallo Leute könnte ich Realschulabschluss fertig könnte ich dann meinen Abitur machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?