Realschulabschluss 2011-Deutsch Erörterung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Super danke:) also mir wurde gesagt dass die AP für dieses Jahr schon seit ca 8 Monaten fertig sind und da war ja z.b das Thema erneuerbare Energie noch nicht so aktuell. Na ja wird schon klappen;) schreibt wer von euch auch nächste Woche Abschluss? Liebe grüße

Alles was zurzeit aktuelle ist. Schuldenkrise, EU, Krieg, Revolution, Atomkraft etcSchau das du dich in den aktuellen Themen auskennst und ein wenig die Zusammenhänge kennst. Die Prüfungen sind ja schon fertig das heißt du musst auch schauen was vor ein zwei Monaten in den Nachrichten war. Viel Glück

öhm du das kann man nicht sagen :Dwäre ja auch noch schöner :) Nun darauf zu spekulieren bringt nichts...macht dich nru unsichererIm Prinzip ist doch nur wichtig, dass du die Aufgabenstellung verstehst und diese zufriedenstellend umsetzen kannstMach dich da nicht verrückt.

Wenn du die Erörterung als Solches beherrscht, kann dran kommen was will.Das ist leicht zu schaffen ;:)Hatte auch Panik ...völlig unbegründet

Warum ist sind Investitionen in erneuerbare Energien sinnvoll?

Nach dem ganzen Gerede um Atomkraft durchaus möglich.

Ich denke auch dass es irgendetwas mit Medien zutun hat !

moderne Medien ist sehr beliebt ! D.H. Facebook etc. !

Kapitalismus,

Globalisierung,

Weltwirtschaft,

Katastrophen (Atomenergie - erneuerbare Energien)

Währungsfonds,

etc.

Was möchtest Du wissen?