Realschulabschluss -Mainz lohnenswert?

2 Antworten

Hallo,

bei uns (Ruhrgebiet) ist der Schulabschluss an der Volkshochschule kostenlos.

Es entstehen nur geringe Materialkosten. 

Bist du sicher das es bei euch Geld kostet? 

11

Jap, leider. War selbst schon dort und habe mich am Sek. informiert. Ich müsste monatlich mit rund 150 Euro rechnen. Wo ist das bei dir genau?

0
22
@Mia220

Hallo Mia220,

ich habe extra noch einmal im aktuellen Programm der VHS in Dortmund nachgeschaut.

Es müssen definitiv keine Teilnahmegebühren gezahlt werden, es entstehen lediglich Sachkosten in Höhe von 8,50.

0

in jeder Abendschule muß man Geld bezahlen

Bezahlt das Jobcenter das nachholen meines Realschulabschlusses?

Hey:) ich hätte eine Frage,ich wollte gerne meinen Realschulabschluss an einer Kreisvolkshochschule nachmachen,aber das Jobcenter lehnt jedesmal ab,wenn ich nachfrage,ob sie die Kosten übernehmen würde,dabei brauch ich diesen Abschluss dringend,für die Ausbildung die ich machen möchte....ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

...zur Frage

Wohnheime in Mainz, könnt ihr mir zu den Wohnheimen etwas sagen?

Hallo zusammen,

ich werde jetzt zum Sommersemester in Mainz studieren und bin im Moment auf Wohnungssuche. Dabei bin ich auf verschiedene Wohnheime gestoßen. Könnt ihr mir zu den Wohnheimen etwas sagen? Also welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Vorallem zu Youniq und smartments, da ich dazu noch keine Feedbacks im Internet gefunden habe.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ausbildung im Hilton Mainz oder Sheraton Frankfurt Airport?

Hallo Leute,

Ich hatte kürzlich Vorstellungsgespräche in den oben genannten Hotels für eine Ausbildung zum Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement. Bei beiden ist es gut gelaufen, sodass ich heute von beiden eine Zusage erhielt, von Hilton telefonisch, die werden mir die Unterlagen die Tage zukomme lassen, und von Sheraton schriftlich, und ich muss bis 12.9 Zusagen.

Leider bin ich mir total unschlüssig wo ich eher zusagen soll, ich finde beide Hotels schön und interessant, nur ich finde das Hilton in Mainz liegt schöner da es direkt am Rhein liegt.

Hat jemand erfahrungen mit einen der Hotels und kann mich da beraten ?

LG Nico

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop Baytel in Mainz bezüglich der Displayreparatur bei einem iphone 4 gemacht?

Kann man hingehen oder lieber Finger weg? Soll nur 70 € kosten.

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen wie lange dauert das?

Hallo ich wollte mal fragen wie lange ich brauche um mein Realschulabschluss nachzuholen. Manche sagen 2 Jahre aber manche auch nur 1 Jahr🤷‍♂️

...zur Frage

Was würdet ihr machen. Mittlere Reife oder Ausbildung?

Zum Sommer fange ich eine Ausbildung zum Bodenleger an. Also steht aber noch nicht fest. Nun ist es so, dass meine Freundin an der Volkshochschule ihren Realschulabschluss nachmacht um spätere Aussicht auf bessere Jobs zu haben. Sie ist im Sommer fertig. Jetzt haben wir darüber gesprochen, ob ich statt der Ausbildung lieber auch meinen Realschulabschluss nachholen sollte, um in berufen arbeiten zu können, die auch besser bezahlt sind. Zum Beispiel Kaufmann im groß und Außenhandel oder Büromanagement. Was würdet ihr machen? Die Ausbildung zum Bodenleger oder euren Realschulabschluss nachholen um bessere Jobchancen zu haben? Ich bin am überlegen noch.. Aufnahmegebühr kostet 700€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?