Realschulabschluss -> Arbeit

10 Antworten

wovon träumst du? willst du die 2100 im monat brutto oder netto haben? wenn du die netto haben willst brauchst du ner firma die sehr gut bezahlt. ich verdiene mit meinem 23 jahren ca. 1800 euro netto im monat und auch nur weil ich schichtarbeite. ich verdiene e5, und das ist in meiner gegend mit von den besten gehältern. ich hab realschulabschluss und abreite als maschinenbediener, bin gelernter industriemechaniker

schau am besten mal, wann in Deiner Naehe das naechste Berufsorientierungsseminar angeboten wird (meistens beim Arbeitsamt). Da kannst Du Dir dann mal die Anforderungen und Jobbeschreibungen fuer verschiedene Berufe anschauen und schauen, was bei Deinen Interessen und Faehigkeiten in Frage kommt... und wenn Du dann irgendeine Ahnung hast, in welche Richtung es gehen soll, kannst Du dann entscheiden, ob Du Abitur machst oder bei Realschulabschluss bleibst.

Abitur wäre schon besser, denn meistens verdienst du dann dein ganzes Leben nur 2100, wenn dann Kinder+Auto und noch nen Haus oder Wohnung hinzu kommen, wird es eng^^

Polizeibeamter im mittleren Dienst.

Ca. 2100 Euro Netto. Das Geld(2100Euro) bekommst du auf dein Konto überwiesen.

Die Polizei stellt aber nur noch im gehobenen Dienst ein und nur mit Abitur

0
@bennidrehdich

was laberst du?^^

in fast jedem bundesland kann man mit realschulabschluss polizist werden.

0

Lol,das will ich sehen im Mittleren Dienst.

Dann nur in der höchsten Tarifgruppe und hohem Dienstalter. Also eher sowas wie ein Endgehalt. ;)

0
@Apfelkind1986

In Baden Württemberg verdienst man im mittleren Dienst, wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat und ein paar Jahre dabei ist, und wenn man auf Streife ist mit der Steuerklasse 1 ca. 2100 Euro netto.

Nach der Ausbildung würde man mit 1600 Euro netto beginnen, auf Streife. Steuerklasse 1.

0
@Flurii

Beamte verdienen nicht schlecht. Aber du musst bei denen immer berücksichtigen, dass diese auch die private Krankenversicherung selber zu 50% bezahlen müssen.

Aber dafür müssen die auch nicht so stark für das Alter vorsorgen wie unsereins

0

Es kann dir niemand beantworten welcher Job dir Spaß macht. Auf 2100 Brutto zu kommen ist nicht sonderlich schwer solange du nicht in der Ostdeutschen Provinz lebst.

Oh, dachte, er wills netto.

0

Was möchtest Du wissen?