Realschul Prüfung oder Gesamtschul Prüfung was ist schwieriger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an, welchen Abschluss du auf der Gesamtschule erreichen möchtest. Auf der Gesamtschule kannst du den Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss anstreben.

Die Prüfung der mittleren Reife ist auf der Gesamtschule, also des Realschulabschlusses, ist genauso so schwer, wie der der Realschulschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elisa177
22.04.2016, 19:59

Ok vielen dank. ich besuche nämlich die Realschule und meine Cousine eine Gesamt und sie ist dort ebenso auf der Realschule. und sie meinte zu mir das sie eine andere Abschlussprüfung bekommt, und dies alle schreiben..

0

auf der Gesamtschule gibt es ja mehrere Abschlüsse, der Hauptschulabschluss dort ist sicher einfacher, die mittlere Reife genauso schwer und das Abitur schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?