Realschu-Prüfung? Muss man alles lernen, was im Schuljahr drankam?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jopp, es baut ja auch alles aufeinander auf. Du kannnst ja zum Beispiel nicht Gleichungen lösen ohne Addieren zu können, ok ist ein krasses Beispiel, aber so verhält es sich damit eigentlich auch. Generell wird das aber alles schon vorausgesetzt und gefragt. (Hatte meine Prüfung letztes Jahr)

Achso... und waren die Prüfungen schwer? Musstest du viel lernen? Hattest du da noch Freizeit? Und hast du die bestanden?

0
@LillyLolly97

die lehrer haben mehr Stress gemacht als es eigentlich ist, also wenn du dich gut vorbereitest bestehst du aufjedenfall

0

Generell wird vorausgesetzt alles zu können.

Muss ich da für diese Fächer alles lernen was drankam?

Ja.

Die Lehrer kennen den Inhalt der Prüfungen auch nicht vorher.

also bei mia wusste ich es auch nicht und hab einfach meinen lerehr gefrag :D

Was möchtest Du wissen?